Eutin – Am vergangenen Wochenende nahm Eutin mit dem 0:0 in Neumünster noch schnell einmal einen Zähler beim Kampf um die Meisterschaft mit. Aber auch vorher wurde schon an der Zukunft gebastelt, wurden Nägel mit Köpfen gemacht beim Spitzenreiter der SH-Liga. HL-SPORTS hakte bei Coach Mecki Brunner (Foto) nach.

HL-SPORTS: Hallo „Mecki“. Ihr habt vor kurzem Einigkeit mit einigen Spielern über einen weiteren Verbleib bei Eutin 08 erzielen können. Um wen handelt es sich da genau?

Mecki Brunner: „Lennart Weidner, Sebastian Witt, Rico Bork, Dennis Voß, Christian Rave und Florian Ziehmer sind fix. Bei Sönke Meyer, Patrick Bohnsack und Kevin Hübner fehlt zwar noch die Unterschrift. Doch wir sind uns einig gemeinsam den Weg weiter zu gehen.“

HL-SPORTS: Wer geht definitiv und wer stößt dazu?

Mecki Brunner: „Danny Cornelius und Timo Klotz werden uns verlassen. Aus der A-Jugend wollen wir vier Nachwuchstalente hoch ziehen, diese mit in den 22 bis 24 Mann umfassenden Kader nehmen. Ob es externe Zugänge geben wird, muss man abwarten. Erst einmal wollen wir das mit unseren Leuten klarkriegen. Deshalb finden auch weitere Gespräche statt.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Gelten die Kontrakte auch bei einem Aufstieg in die Regionalliga Nord?

Mecki Brunner: „Die Verträge zählen für die SH- und für eine 4. Liga.   

HL-SPORTS: Welche personellen „Baustellen“ gilt es noch in naher Zukunft anzugehen?

Mecki Brunner: „Auf der linken Seite fehlen uns durch die beiden Abgänge natürlich Akteure, da benötigen wir etwas. Auch in der Innenverteidigung und auf der Sechs besteht Bedarf. Doch wie gesagt, wir wollen gerne das Gros der Mannschaft halten, uns nur punktuell verstärken. Doch das ist alles Zukunftsmusik. Noch sind wir nicht in der Regionalliga, haben den Aufstieg auch noch nicht geschafft. Für uns gilt es die Saison konzentriert zu Ende zu spielen. Danach schauen wir weiter, befassen uns mit einer Aufstiegsrunde.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Mecki und viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -