Lübeck – Große Aufregung am Sonntag an der Rosenstraße beim Top-Spiel der Frauen zwischen dem TSV Ratekau und SV Henstedt-Ulzburg II. Gästespielerin Olivia Gaddum verletzte sich kurz vor Schluss und einem Spielstand von 4:3 für die Ostholsteinerinnen schwer am Knie, musste ins Krankenhaus gebracht werden (HL-SPORTS berichtete). Eine Diagnose steht noch aus. Die Partie wurde auf Wunsch des SVHU II abgebrochen.

Doch wie geht es jetzt weiter? Spielwiederholung oder Punkte für Ratekau? HL-SPORTS fragte bei SHFV-Staffelleiter Klaus Unger nach. Der sagt: „Ich habe den Fall sofort an das zuständige Gericht weitergeleitet, habe bereits Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang in der Bearbeitung ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Auch wenn so eine Verletzung eine schlimme Sache ist, könnte sich der TSV Ratekau über die Punkte „freuen“. Die Henstedterinnen hatten zum Zeitpunkt des Abbruchs drei Mal ausgewechselt. Einmal hätten sie noch eine neue Spielerin aufs Feld bringen dürfen, und zu zehnt (nach acht Minuten sah Torfrau Berith Voigt die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraums) zu Ende spielen können. Freilich für den Spitzenreiter eine bittere Sache, sollte es so kommen, doch rein sportlich sind sie für den Abbruch verantwortlich. Eine andere Entscheidung, als hier einen Sieg für die TSV-Frauen, wäre seltsam. Sie wären mit einem Zähler am SVHU II in der Tabelle vorbeigezogen und beste Chancen auf den Aufstieg.

Zwar verschont von physischen Verletzungen musste der Eichholzer SV psychisch einen herben Niederschlag einstecken. Die Lübeckerinnen kassierten bei Rot-Schwarz Kiel ein 1:15 (0:6), rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz. Ida Ersch erzielte den Ehrentreffer der Gäste. Das Fazit von ESV-Coach Jürgen Scheffel fiel nach dem Spiel ernüchternd aus: „Unser stark gebeutelter Kader war gegen spielfreudige Kielerinnen heute komplett überfordert. Es passte nichts und somit geht das Ergebnis absolut in Ordnung. Wir wollen und müssen das schnell abhaken. Als nächstes steht das Endspiel gegen Neuenbrook/Rethwisch an.“ Erst einmal haben die Eichholzerinnen über Ostern Zeit, sich zu sammeln.

Anzeige
Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
TSV RusseeVfB Schuby3:2
Kieler MTVTuRa Meldorf0:0
TSV KlausdorfSV Neuenbrook/Rethwisch15:2
TSV RatekauSV Henstedt/Ulzburg IIAbbr.
Hagen AhrensburgTSV Schönberg 11:0
Rot-Schwarz KielEichholzer SV15:1

Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II1612133937
2.TSV Ratekau1611233135
3.TSV Klausdorf1811253432
4.VfB Schuby181026-132
5.TuRa Meldorf178542929
6.Rot-Schwarz Kiel167271423
7.Hagen Ahrensburg188191422
8.TSV Schönberg16718-1222
9.TSV Russee16466-1318
10.Kieler MTV163211-2111
11.Eichholzer SV183213-7511
12.SV Neuenbrook/​Rethwisch172411-394

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -