Pönitz – Rund um Ostern ist die Zeit der Nachholspiele. Die beiden Topteams der Liga sind morgen Abend im Einsatz. Die 2. Mannschaft von Eutin 08 tritt beim SV Neukirchen an, der sich am letzten Wochenende Selbstvertrauen beim Auswärtssieg in Pönitz geholt hat und sich auch gegen den Spitzenreiter etwas ausrechnen dürfte. Das Hinspiel ging allerdings mit 7:1 an die Eutiner.

Die SVG Pönitz geht auf Reisen und hat es mit der SG Sarau/Bosau zu tun, die man im Hinspiel mit 2:0 bezwang. Die Thomsen-Elf will die Heimniederlage gegen Neukirchen vergessen machen und den Vorsprung auf den Verfolger SG Insel Fehmarn ausbauen.

SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz (Donnerstag, 19.30 Uhr, Schulstraße)

Anzeige
AOK

Andre Meier (SVG): „Wir spielen Gründonnerstag in Sarau auf sicherlich wetterbedingt tiefem Geläuf. Nicht nur diese Aufgabe, sondern auch das Team des TSV, wird uns fordern. Nach der unnötigen, aber nicht unverdienten, Niederlage vergangenes Wochenende sind wir unter Zugzwang geraten und müssen unbedingt punkten. Hierzu bedarf es aber wieder der gleichen Einstellung und Spielfreude wie im ersten Durchgang gegen Neukirchen. Mit noch mehr Dynamik im gesamten Spiel könnten wir erfolgreich das Osterfest angehen.“

SV Neukirchen – Eutin 08 II (Donnerstag, 19.15 Uhr, Schulstraße)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -