Eutin – 14 der 18 Teams sind am Samstag im Einsatz, fast ein kompletter Spieltag steht also an. Gestern gewannen der VfR Neumünster (3:0 beim PSV Neumünster) und der TSV Schilksee (2:0 gegen TuS Hartenholm) bereits die ersten Nachholspiele.

Tabellenführer Eutin 08 reist zum TSV Kropp, der im Hinspiel glatt mit 4:0 bezwungen wurde und will die Führung weiter ausbauen. Die 2. Mannschaft von Holstein Kiel hat als Zweiter den Vierten Flensburg 08 zu Gast. Der VfR Neumünster muss erneut ran und beim TuS Hartenholm antreten.

Der NTSV Strand 08 fährt zum TSB Flensburg. Mit dem TSB hat die Salomon-Elf noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging glatt mit 0:3 am heimischen Höppnerweg verloren.

Die Stimmen zum Spieltag:

TSV Kropp – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Norderstraße)

Anzeige
AOK

Mecki Brunner (E08): „Die Vorzeichen sind klar, wir fahren als haushoher Favorit nach Kropp. Der TSV Kropp steht sicher auf einem Tabellenplatz, den er sich vor der Saison nicht gewünscht hat und muss unbedingt punkten. Das haben sie am letzten Wochenende schon fast gegen Holstein Kiel II geschafft und nur unglücklich 0:1 verloren. Nachdem wir mit dem 0:0 in Neumünster eigentlich ein gutes Ergebnis erzielt haben, geht es für uns darum, die nötige Frische zu haben, um ein Tor zu erzielen. Wir bereiten uns auf das Spiel gegen einen kampfstarken TSV Kropp vor, es ist sehr unangenehm dort zu spielen. Wir stellen uns auf die körperliche Robustheit des Gegners ein. Wir wollen drei Ostereier mitbringen. Kevin Wölk wird wegen eines grippalen Infekts und einer Oberschenkelverletzung voraussichtlich nicht zum Kader gehören. Unsere Polizisten Schümann, Marschner und Klotz sind im Ostereinsatz und können nicht spielen, der Kader stellt sich also fast von selbst auf. Philip Nielsen kann eventuell noch zum Kader aufschließen, sodass wir mit einem 18er-Kader nach Kropp reisen können.“

TSB Flensburg – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Eckenerstraße)

Der Nachhol-Spieltag in der Übersicht:

TSB Flensburg
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
Eutin 08
Sa.14 Uhr
TSV Altenholz
Oldenburger SV
Sa.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
SV Todesfelde
Sa.16 Uhr
TSV Lägerdorf
FC Kilia Kiel
Sa.16 Uhr
TuS Hartenholm
VfR Neumünster
Sa.16 Uhr
Holstein Kiel II
Flensburg 08
Sa.16 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -