Schönberg – Zum ersten Mal nach der Bekanntgabe des Regionalliga-Rückzugs des FC Schönberg 95 tritt das Team der Maurine-Kicker wieder vor heimischer Kulisse im Palmberg-Stadion an. Gegner am Sonnabend um 14 Uhr ist der DDR-Rekordmeister BFC Dynamo. Die Hauptstädter stehen in der Tabelle direkt vor den Nordwestmecklenburgern, haben zwei Punkte mehr auf dem Konto und sind seit drei Spielen ohne einen Zähler. Die Schönberger stehen mit nur einem Unentschieden nicht viel besser da. Zusätzlich gab es im Landespokal das bittere Aus in Torgelow. Bei Dynamo ist das anders. Der Traditionsverein von der Spree steht im Endspiel, trifft auf Liga-Konkurrent Viktoria Berlin. Die Hausherren wollen sich dieses Mal besser verkaufen, als noch zuletzt beim 0:4 bei Dynamos Finalgegner Viktoria (0:4). Für die Maurine-Kicker geht es weiterhin darum, sich für Verträge bei anderen Clubs zu empfehlen.

Dabei stehen Rietentiet und einige Schönberger Spieler aktuell mit dem Verbandsligisten Rostocker FC für einen Wechsel in Kontakt. Bei Masami Okada könnte es nach Berlin gehen.

Anzeige

Zum Spiel am Sonnabend fand Rietentiet bei HL-SPORTS deutliche Worte: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BFC mit seinem aktuellen Saisonverlauf zufrieden ist. Wir sind auch nicht zufrieden und das wurde im Training besprochen. So ein Auftritt, wie bei Viktoria in der zweiten Halbzeit, geht gar nicht. Das muss sich gegen Dynamo deutlich ändern.“ Marcel Rausch (Mandelentzündung) wird die nächsten zehn Tage fehlen, sonst ist der Kader fit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -