Lübeck – Am Sonnabend steigt der Lübecker Pokalendspieltag auf dem Sportgelände des TSV Siems (Krummer Weg). Ab 10.45 Uhr geht es um die Pokale der Ü40-Teams, Altherren, Unteren Mannschaften und der Herren. Dabei gibt es einen vor allem für die Fans einen wichtigen Hinweis: Die Parkplätze am Sportplatz sind stark begrenzt. Als Tipp gibt der Kreisfußballverband (KFV) bekannt, dass man die Parkplätze am Lehmannkai nutzen möge.

"Werbung"

TSV Badendorf – ATSV Stockelsdorf (Ostersonnabend, 10.45 Uhr, Krummer Weg)

In den Finals wird es heiß hergehen. Zum Ü40-Pokal treffen der TSV Badendorf und ATSV Stockelsdorf (10.45 Uhr) aufeinander. Beide kennen sich aus der Liga, wo die Ostholsteiner klar auf dem ersten Platz stehen. Die Badendorfer sind auf Rang vier. Dort trafen sie im bisherigen Saisonverlauf einmal aufeinader. Der ATSV siegte knapp mit 2:1 an der Dorfstraße. Die Stockelsdorfer wollen nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr gegen Eintracht Groß Grönau dieses Mal den Cup holen.

Der Weg ins Finale:
TSV Badendorf: Freilos, SG LSC/TuS 3:1, TSV Travemünde 7:1.
ATSV Stockelsdorf: Krummesser SV 7:0, VfL Vorwerk 5:0, SG Schwartau/Pansdorf 4:1.

Anzeige
AOK

TSV Travemünde – VfB Lübeck (Ostersonnabend, 12.30 Uhr, Krummer Weg)

Bei den Altherren geht es zwischen dem TSV Travemünde und VfB Lübeck um den Pokal. Der Titelverteidiger von der Lohmühle will den Erfolg aus der vergangenen Saison wiederholen, steht in der Liga drei Zähler hinter den Monte-Oldies und beide spielten bereits zweimal gegeneinander. Die Travemünder siegten im Hinspiel 2:0 und im Rückspiel trennte man sich 1:1.

Der Weg ins Finale:
TSV Travemünde: Freilos, TSV Siems 6:0, FC Dornbreite 3:2, Olympia Bad Schwartau 4:1.
VfB Lübeck: SC Buntekuh 7:1, SG LSC/TuS 3:2, Eintracht Groß Grönau 5:1, TSV Schlutup 4:0.

Spielplan:
10.45 Uhr Ü40-Mannschften: TSV Badendorf – ATSV Stockelsdorf
12.30 Uhr Altherren: TSV Travemünde – VfB Lübeck
14.45 Uhr Untere Mannschaften: Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite II
17.30 Uhr Kreispokal Herren: FC Dornbreite – TSV Travemünde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -