Lübeck – Kreispokal: Am Ostersonnabend ist es soweit, die Finalpartien im Kreispokal werden ausgespielt. Ab 17.30 Uhr treffen dabei in Siems (Krummer Weg) im Herrenfinale der FC Dornbreite und Titelverteidiger TSV Travemünde, die „Monte Kicker“ bezwangen letztes Jahr den TSV Siems (4:1) im Endspiel, aufeinander.

Zwei Verbandsligisten, die sich schon in der Spielzeit 2016/2017 im Ligaalltag nichts schenkten. Am Rugwisch bezwangen die Montekicker im August 2016 den Stadtnachbarn gleich mit 4:1 (2:0), setzten ein echtes Achtungszeichen. Die Antwort ließ nicht auf sich warten. Im Rückspiel im März 2017 drehten die Kicker vom Steinrader Damm den Spieß um und behielten verdient mit 3:1 (1:0) die Oberhand gegen den Aufsteiger. Man darf also gespannt sein, wer dieses Mal das bessere Ende für sich hat.

Die Statements vor dem Spiel der Verantwortlichen werden präsentiert von:

"Werbung"

FC Dornbreite – TSV Travemünde (Ostersonnabend, 17.30 Uhr, Krummer Weg)

Sören Warnick (FC Dornbreite): „Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze und daher gibt es für uns keinen Favoriten. Die Chancen stehen 50:50. Travemünde will gerne den Titel verteidigen. Wir wollen den Pokal gewinnen und somit wird es sicherlich spannend am Samstag. Leider müssen wir verletzungsbedingt auf Ole Schließer, Torben Beyer, Marcel Dahm verzichten.“

Anzeige
AOK

Axel Junker (TSV Travemünde): „Als Titelverteidiger freuen wir uns natürlich sehr wieder im Finale zu stehen. Mit dem FCD haben wir auch den entsprechend starken Gegner, der das Ganze zu einem echten Finale macht. Die Dornbreiter gehen sicherlich als Favorit in das Spiel, aber ganz chancenlos sehe ich uns nicht. Wir hoffen auf ein packendes Finale.“

Der Weg des FC Dornbreite ins Finale:
1. Runde: ESV Hansa – FC Dornbreite 0:12
Achtelfinale: SV Viktoria 08 – FC Dornbreite 1:2
Viertelfinale: Kronsforder SV – FC Dornbreite 2:5 n. V
Halbfinale: Lübecker SC – FC Dornbreite 1:2

Der Weg des TSV Travemünde ins Finale:
1. Runde: TSV Siems – TSV Travemünde (kampflos)
Achtelfinale: TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau 6:3 n. E
Viertelfinale: SC Rapid – TSV Travemünde 1:2
Halbfinale: TSV Schlutup – TSV Travemünde 2:3

Spielplan:
10.45 Uhr Ü40-Mannschften: TSV Badendorf – ATSV Stockelsdorf
12.30 Uhr Altherren: TSV Travemünde – VfB Lübeck
14.45 Uhr Untere Mannschaften: Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite II
17.30 Uhr Kreispokal Herren: FC Dornbreite – TSV Travemünde

Hinweis:
Wegen der begrenzten Parkplatzsituation am Sportplatz werden alle Besucher gebeten am Lehmannkai zu parken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -