Lübeck – im einzigen Kreisliga-Spiel um Ostern trennten sich am Gründonnerstag der TSV Dänischburg und der VfL Bad Schwartau auf dem Sportplatz an den Bahnschranken mit 2:2 (1:1). Wendt brachte die Gastgeber in der 36. Minute in Führung, doch die hielt nicht lange. Nur drei Minuten später sorgte Probian für den Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang traf Wendt (67.) erneut und verschaffte seinem TSV die Möglichkeit zum Sieg, doch auch diese hielt nicht. Zehn Minuten vor dem Ende rettete Krengel den Schwartauern einen Zähler. Deren Trainer Matti Meyer sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wieder mal Punkte verschenkt und ordentlich Einladungen zum Toreschießen verteilt.“ Nach dem Rücktritt von Christian Wulff und damit dem Wechsel auf der Dänischburger Bank zu Mirko Zapf (HL-SPORTS berichtete) und der 1:9-Klatsche vom vergangenen Sonntag gegen Schlutup war der neue Cheftrainer sichtlich zufrieden und gab sein Statement wie folgt ab: „Ein schwer bespielbarer Platz machte es für beide Teams nicht einfach. Der VfL hatte mehr Spielanteile, wir aber in den letzten zehn Minuten drei Hochkaräter. Meine Mannschaft hat sehr gut zusammen harmoniert und das Unentschieden geht völlig in Ordnung.“ In der Tabelle gab es keine Verschiebungen.

Anzeige

TSV Dänischburg – VfL Bad Schwartau 2:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:1 Wendt (36., 67.), 1:1 Probian (39.), 2:2 Krengel (80.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -