Rostock – Die Spannung und die Vorfreude auf das Ost-Derby steigen. Der Tabellenzwölfte F.C. Hansa Rostock empfängt heute den Dritten 1. FC Magdeburg. Die Kulisse wird eine ganz große sein, das 1:1 im Hinspiel sahen 21.000 Zuschauer, bisheriger Saisonrekord. Vieles spricht dafür, dass auch das Rückspiel vor einer ähnlichen Kulisse ausgetragen wird. Rechtzeitige Anreise wird empfohlen.

Die Gäste aus Magdeburg werden alles daran setzen, in Rostock zu punkten, um weiter in der Spitzengruppe mitzumischen, liegt man doch nur wegen der schlechteren Tordifferenz hinter Holstein Kiel. Jahn Regensburg, FSV Zwickau und der VfL Osnabrück liegen jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt dahinter und jagen die Magdeburger.

Anzeige
AOK

Der F.C. Hansa kann mit breiter Brust in die Partie gehen, die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, darunter war ein Sieg gegen den Tabellenführer MSV Duisburg. Auf Tommy Grupe muss Trainer Christian Brand wegen einer Bauchmuskelzerrung verzichten. Der Einsatz von Timo Gebhart und Soufian Benyamina ist fraglich. Matthias Henn und Stefan Wannenwetsch stehen wieder zur Verfügung. Die Kogge hat neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und könnte dem Klassenerhalt ein ganzes Stück näher kommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -