Lübeck – Im  Kreispokalfinale der Altherren hat der TSV Travemünde den VfB Lübeck am Ostersonnabend in Siems entthront. Die Monte-Oldies besiegten den Titelverteidiger in einer Partie zwischen Regen, Hagel und Sonne mit 3:2 (0:1). Vor der Pause brachte Hendrik Völzke (41.) die Grün-Weißen zum 1:0-Pausenstand in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Altliga-Kicker von der Lohmühle in der 50. Minute durch Henning Meins auf 2:0, doch Rafael Kochon (51.) traf zum schnellen Anschluss. Für den Ausgleich sorgte Sebastian Stolzenburg (66.). Den Siegtreffer für das Team TSV-Coach Jörn Radke erzielte Björn Grieger (81.) in der Nachspielzeit.

Anzeige

Andreas Arnheim (VfB): „Die Altliga des VfB Lübeck gratuliert dem TSV Travemünde zum Pokalsieg. Die Mannschaft, die mehr Tore schießt hat hat letztlich auch verdient gewonnen! Trotz 2:0-Vorsprung konnte der VfB die Führung nicht über die Runden bringen. Die physische Überlegenheit der jungen Wilden aus Travemünde war zu groß. Das gestrige Kader des VfB mit sechs Spielern über 50 Jahren musste sich geschlagen geben. Schade, dass beide Mannschaften aufgrund der Osterferien (Urlaube) beim Saisonhighlight NICHT in Bestbesetzung antreten konnten. Beim VfB musste u.a. ein Feldspieler ins Tor! Hier steht sicherlich die berechtigte Frage im Raum, warum in den Ferienzeiten keine Punktspiele stattfinden, aber dann doch ein Pokalendspiel ausgetragen werden muss. Weiterhin fragwürdig ist auch die Ansetzung eines Schiedsrichters, der bereits 81 Jahre alt ist und schon seit längerem kein Großfeldspiel mehr geleitet hat. Selbst anwesende Schiedsrichter des KFV Lübeck hatten kein Verständnis für diese Ansetzung.“

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -