Heide – Spannend haben sie es gemacht, die Eicheder und sie brauchten 120 Minuten für den Finaleinzug im Landespokal. Der SV Eichede besiegte den Heider SV vor knapp 1000 Zuschauen im HSV-Stadion mit 4:1 (1:0, 1:1) am Ostersonnabend.

Pech für die Gäste: Peters (5.) traf mit dem ersten Angriff nur die Latte. Gleich von Beginn an also viel Feuer um den Finaleinzug. Besser machte R. Monteiro in der neunten Minute, als er zur Eicheder Führung traf. Drei Minuten später hätte er nachlegen können, doch sein Distanzschuss verfehlte das Heider Gehäuse. Die Hausherren suchten ihr Heil in Kontern. Ein Erfolgserlebnis blieb dabei aus. Mit einem Kopfball in der 26. Minute meldete sich der HSV dann auch vor Barkmann, doch Hass verfehlte den Kasten der Stromarner. Die Heider wurden mutiger und Barkmann musste sich bei einem Schwäbe-Schuss strecken. Kurz vor der Pause hatte Hardock (42.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Versuch ging knapp daneben. Es blieb beim knappen 1:0 für den Regionalligisten.

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste einmal durchatmen, hätten den Ausgleich hinnehmen können… wenn, ja wenn nicht Barkmann sein ganze Können unter Beweis gestellt hätte. Der SVE-Schlussmann hielt sein Team auf der Siegerstraße. Viele kleine Fouls und Spielerwechsel ließen ein gutes Spiel danach nicht mehr zu. Drei Minuten vor dem Ende dann doch noch was: Heide schaffte den Ausgleich. Buggenthien – Verlängerung!

Anzeige
AOK

Dort musste Carstens im HSV-Kasten gleich hinlangen, einen Kopfball parieren. Sein Gegenüber durfte ebenfalls wieder ran, lenkte einen Kopfball über die Latte. Kurz vor dem erneuten Seitenwechsel nutzte Facklam (99.) eine Unachtsamkeit in der Heider Abwehr zum 2:1 für den SVE. Danach hatten die Gäste Oberwasser, drängten auf die Entscheidung, doch bis zur Pause in der Verlängerung passierte nichts weiter. Sieben vor Ende der Partie machte Janelt (113.) alles klar, traf zum 3:1 für das Steinbek-Team und sicherte den Finaleinzug gegen den VfB Lübeck oder Holstein Kiel. Mit dem Schlusspfiff traf R. Monteiro noch zum 4:1-Endstand.

Heider SV – SV Eichede 1:4 (0:1, 1:1, 1:2) n.V.
Tore: 0:1, 1:4 R. Monteiro (9., 120.), 1:1 Buggenthien (87.), 1:2 Facklam (99.), 1:3 Janelt (113.)
Zuschauer: 939
Heider SV: Carstens, S. Neelsen, J. Neelsen, Buggenthien, Hahn, Mittelbach (78. Hoffmann), Hardock, Schwäbe (85. Heißenberg), Hass, Gieseler, Kosuck (65. Krey).
SV Eichede: Barkmann, Fischer, Wachowski, Krajinovic, E. Monteiro, Kleine (71. Mankumbani), Bojarinow (64. Maltzahn), Lohmann, R. Monteiro, Peters (83. Janelt), Facklam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -