Lübeck – So deutlich hatte das wohl im Vorwege niemand erwartet am Samstag in Siems. Der TSV Travemünde setzte sich im Finale des Kreispokals locker und flocker mit 4:0 (2:0) gegen den Ligarivalen FC  Dornbreite durch. Zwei Treffer im ersten Abschnitt, zwei Treffer im zweiten Abschnitt. Schon war der Drops gelutscht, war die Titelverteidigung der Monte-Kicker wahr geworden. So wurde im Anschluss daran auch im Vereinsheim am Rugwisch, gemeinsam mit der Alten Herren des TSV (3:2-Sieg gegen den VfB Lübeck), gefeiert. Zuvor gab TSV-Coach Axel Junker (Foto) aber natürlich noch sein Statement ab bei HL-SPORTS, sagte kurz und knapp: „Wir waren mit 100 Prozent Leidenschaft dabei. Das hat letztlich den Ausschlag zum verdienten Sieg gegeben.“ Kurz hielt sich auch FCD-Trainer Sören Warnick, der verständlicherweise absolut enttäuscht war. „Da war null Leidenschaft zu sehen bei uns, keine Gier zu spüren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -