Lübeck – Nach dem Finaltag am letzten Samstag im Lübecker Kreispokal geht es für drei regionale Verbandsligisten schon am Mittwoch weiter, stehen Nachholpartien in der Verbandsliga an. Am Brüder-Grimm-Ring empfängt Rot-Weiß Moisling abstiegsbedrohte Sereetzer. Eine Ansetzung, in der eigentlich beide Teams Punkte sammeln sollten.

Zum bekanntgegebenen Abschied des Liga-Managers Benjamin Schramm fand SSV-Abteilungsleiter folgende Worte bei HL-SPORTS: „Benni hat uns in einer schwierigen Situation, einer schweren Zeit (man spielt schon seit langem gegen den Abstieg) geholfen und Verantwortung übernommen. Wir bedauern seinen Abgang sehr, den wir leider akzeptieren müssen. Wir möchten uns bei ihm schon jetzt für sein Engagement und seine Leidenschaft bedanken. Bis zum Saisonende wird er weiter eng mit Kai zusammenarbeiten und die Weichen für die neue Spielzeit stellen. Man ist zur Zeit in laufenden Gesprächen mit den Spielern des aktuellen Kaders, als auch mit den Talenten aus der U 19 und mit Perspektivspielern aus der Region. Gedanken über einen Nachfolger haben wir uns noch nicht machen können. Priorität haben zur Zeit die letzten Spiele der laufenden Spielzeit – die vernünftig absolviert werden sollen.“

Hoch her könnte es auch in Tremsbüttel zugehen. Dort gastiert der FC Dornbreite am Gemeindezentrum, der mit einem Sieg für noch mehr Spannung im Meisterschaftsrennen der Süd-Ost-Staffel sorgen könnte. Ein Dreier der Hansestädter würde nämlich das eigene Punktekonto auf 65 ansteigen lassen. Exakt diese Ausbeute verzeichnet aktuell auch Tabellenführer VfB Lübeck II.
 
Mittwoch 19. April

Rot-Weiß Moisling – Sereetzer SV (19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM): „Nun heißt es nachlegen. Der Kader wird zwar etwas größer, aber die Einstellung muss dieselbe sein, wie zuletzt gegen Tremsbüttel.“

Anzeige
AOK

Kai Achilles (SSV): Für uns heißt es nun nur noch, die Saison vernünftig zu beenden und unser Gesicht nicht zu verlieren. Alles was darüber hinausgeht, wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Überraschung. Moisling hat über die Feiertage gepunktet und kann somit auch mit breiter Brust auftreten. Wie und wo wir Brust und Kopf halten, zeigt sich zunächst mal am Mittwoch.“

VfL Tremsbüttel – FC Dornbreite (19.30 Uhr, Gemeindezentrum)

Sören Warnick (FCD): „Wir müssen unsere Spiel in Tremsbüttel gewinnen, wenn man um die Meisterschaft spielen möchte.“

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -