Rostock – Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Der F.C. Hansa Rostock empfing gestern im Viertelfinale des Landespokals den Verbandsligisten Greifswalder FC im Volksstadion.

Trainer Christian Brand schickte eine Mannschaft aufs Feld, die überwiegend aus Spielern, die momentan wenig Einsatzzeiten bekamen beziehungsweise Ergänzungsspieler oder Rückkehrer aus überstandenen Verletzungen sind, bestand. Der Greifswalder FC wehrte sich aber nach Kräften und zwang den großen Favoriten in die Verlängerung. Wer nun annahm, dass sich die Kogge aufgrund physischer Vorteile durchsetzen würde, wurde enttäuscht. Auch nach 120 Minuten stand es torlos unentschieden.

Anzeige

Es ging ins Elfmeterschießen und beide Torhüter entschärften jeweils zwei Elfmeter. Stefan Wannenwetsch, Timo Gebhart und der heutige Kapitän Ronny Garbuschewski (Foto) trafen für Hansa, während auf Greifswalder Seite nur zwei Mal verwandelt wurde und ein weiterer Elfer über das Tor ging. Der F.C. Hansa rettete sich also ins Halbfinale und trifft nun auf den Torgelower FC Greif. Angesetzt ist das Spiel für den 26. April um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -