Lübeck – Der TSV Schlutup spielt nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Saison, in dieser Saison um den Wiederaufstieg und konnte bereits jetzt die Weichen für die Zukunft stellen. Mit Thomas Manthey (Foto, rechts) und Nils Meyenborg (Foto, links) gab zunächst das Trainergespann seine Zusage am Palinger Weg.

Nun vermeldet der TSV, dass der Großteil der Mannschaft um den Kapitän Julian Gieseler bereits eine Zusage für die nächste Saison gegeben hat. Dazu sagte Liga-Manager Michael Hellberg: „Nachdem unser Trainergespann bereits die Zusage für die nächste Saison gab, konnte es bereits die wichtigsten Schrauben für die nächste Saison stellen. Rund um den Kapitän Julian Gieseler, sowie den beiden Marcels, Marci Meier und Marcel "Cio" Nagel gab der Großteil der Mannschaft bereits seine Zusage auch in der nächsten Saison im blau/weißen Trikot des TSV aufzulaufen. Trotz zahlreicher Angebote auch aus höheren Ligen bestätigen uns diese Zusagen auf dem richtigen Weg zu sein, die Spieler fühlen sich bei uns wohl. Auch die von unserem Coach Thomas Manthey priosierte Mischung aus jungen Spielern gemischt mit Erfahrenen erhält Fundament mit den Zusagen der beiden noch A-Jugendlichen Philip Stellmacher und Felix Hellberg, sowie dem jungen Herrenspieler Marc Schillmann.“

Anzeige

Einen ersten Neuzugang können die Schlutuper ebenfalls vermelden, mit Benjamin Kleistner kehrt der ehemalige Kapitän der Schlutuper aus der zweiten Herren zurück in die Ligamannschaft und soll das Team mit seiner Erfahrung bereichern, mit weiteren potentiellen Neuzugängen führt man bereits Gespräche.
Michael Hellberg dazu: „Die gewisse Erfahrung wird unser Rückkehrer und Ex- Kapitän Benjamin Kleistner mitbringen, der dem Team wieder mit seiner Erfahrung und besonderen positiven Art zur Verfügung stehen wird, Benny will es nach 2 Jahren in der Reserve noch einmal wissen und wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat. Mit einigen Spielern, in denen wir punktuelle Verstärkung sehen stehen wir im Kontakt und konnten bereits einige im Training kennen lernen.
Wir sehen uns auf dem richtigen Weg und für die neue Saison bereits sehr gut aufgestellt, wobei aktuell der klare Fokus auf der aktuellen Saison liegt, welche am Ziel orientiert ist, erfolgreich zu Ende gebracht zu werden.“

Auch im Sponsoring-Bereich konnte der TSV weitere Fortschritte machen und das Trainerteam darf seit einigen Heimspielen auf neuen Teakmöbeln platz nehmen (Foto). Hellberg: „An dieser Stelle nochmals unser größter Dank an Marcus Gertz sowie die Firma Skanbo.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -