Schönberg – Marcus Steinwarth (Foto) hat einen neuen Verein gefunden. Der 31-Jährige Linksfuß des FC Schönberg 95 wechselt im Sommer zum SH-Liga-Spitzenreiter Eutin 08. Das bestätigte der Außenbahnspieler gegenüber HL-SPORTS. „Peter Schubert ist mir in Kontakt getreten und mir gefällt das Gesamtpaket von Eutin 08. Ich wollte außerdem in Lübeck bleiben“, sagt Steinwarth, der in der Hansestadt wohnt. Vor vier Jahren kam der gebürtige Berliner, der in der Jugend von Union, BFC Dynamo und Hertha BSC kickte, vom VfB Lübeck zu den Maurine-Kickern. Dort absolvierte er bis dato 125 Partien absolvierte und dabei 25 Tore erzielte. „Es war eine schöne Zeit beim FC Schönberg 95. Das Ende in Schönberg ist bitter, klar, aber wenn man von einem Sponsor abhängig ist, kann das ganz schnell vorbei sein“, zieht „Steini“ das Fazit aus dieser Zeit. Die Schönberger ziehen sich mit Ablauf der aktuellen Saison aus der Regionalliga Nordost zurück. „Ich hoffe natürlich, dass Eutin 08 den Aufstieg in die Regionalliga schafft und ich dabei unterstützen kann, dort das Konstrukt zu festigen. Sollte es nicht klappen, dann möchte ich dabei helfen, dass der Verein es im nächsten Jahr mit der 4. Liga schafft“, so der zukünftige 08er.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -