Bad Schwartau – Positive Nachrichten gibt es im Bereich der Kaderplanung des VfL Bad Schwartau. Der Kreisligist meldet mit den vorzeitigen Zusagen von 15 Spielern, das Gerüst für die kommende Saison. Florian Willhelm, Maik Themer, Jonas Cekici, Alex Kutaschow , Leo Lang, Basti Rudowsky, Kenneth Jürgens, Florian Schacht, Marvin Krengel, Norman Kuzla, Kevin Knetsch, Marcel Sinn, Dennis Krause, Sascha Koch und Tom Probian bleiben am Riesebusch dabei. „Trotz einiger Angebote gehen die Spieler unseren Weg und wir freuen uns auf die neue Saison“, sagt VfL-Coach Matti Meyer (Foto) über die Entscheidungen der Kicker dabeizubleiben bei HL-SPORTS.

„Besonders freue ich mich darüber, dass fast alle Spieler die Geduld aufbringen, in Ruhe beim VfL Bad Schwartau etwas aufzubauen. Zu Anfang der laufenden Saison starteten wir einen kompletten Neuanfang mit vielen neuen Spielern. Das erfordert natürlich Zeit und Geduld. Trotz zahlreicher guter Angebote von höherklassigen Teams haben sich die Spieler für uns entschieden. Gerade die Zusagen von Kevin Knetsch und Marcel Sinn war ein klares Signal für die Truppe. Somit steht für die kommende Saison das Gerüst und wird noch punktuell verstärkt. Da befinden wir uns in Gesprächen mit Spielern, die unseren Weg bestreiten und unsere Mannschaft unterstützen möchten“, so Meyer weiter.

Anzeige

Der VfL steht mit sechs Zählern Rückstand auf den Lübecker SC auf dem fünften Tabellenplatz und hat noch Chancen, sich für die neue Verbandsliga zu qualifizieren. Heute um 16 Uhr erwarten die Ostholsteiner den TSV Kücknitz, den nur noch ein Sieg in der Klasse halten kann.  HL-SPORTS berichtet ab 14 Uhr von den Sonnabendspielen aus der Region per Liveticker.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -