Hamburg – Der HSV kann mit einem Sieg am Sonnabend um 15.30 Uhr im Volksparkstadion dafür sorgen, das Darmstadt 98 wieder zurück in die 2. Liga muss und selbst aus dem Keller der Bundesliga klettern. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg. Dabei helfen sollen Bobby Wood, Kyriakos Papadopoulos und Johan Djourou. Alle drei „Neuen“ stehen wieder im Kader der Hamburger. Nach dem 2:0-Hinspielsieg der Rothosen sind die Hessen aber nicht zu unterschätzen. Auf die leichte Schulter nehmen darf man das Frings-Team nicht, den erst vergangene Woche tat das Schalke 04 und verlor 1:2 beim Tabellenletzten. HSV-Coach Gisdol will seine Heimserie weiter ausbauen, denn nur ein Dreier bringt weitere Beruhigung. Seine neue Nummer 1, Christian Mathenia (Foto), hat kein Mitglied mit seinem Ex-Club, will an der Elbe auch in der kommenden Saison immer im Tor stehen. „Mich interessiert nur mein aktueller Club. Wenn Darmstadt absteigt, dann ist das eben so“, sagt er.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -