Bremen – Der F.C. Hansa Rostock gastierte gestern im Weserstadion bei der 2. Mannschaft des SV Werder Bremen und holte sich durch einen 2:0-Sieg drei wichtige Punkte.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit vor mehr als 3.000 mitgereisten Fans startete Hansa mit Schwung in die zweite Hälfte und ging bereits nach vier Minuten durch Stephan Andrist in Führung. Er verwandelte eine Flanke von Christopher Quiring. Zwei Minuten später scheiterte er an Bremens Keeper Michael Zetterer, die Partie wäre wohl früh entschieden gewesen. Nach einer Gelb-Roten Karte für Bremens Rafael Kazior vier Minuten vor dem Ende übernahm Hansa endgültig die Initiative und schaffte durch Quiring noch das 2:0 in der Nachspielzeit.

Anzeige

Durch den Erfolg verbesserte sich Hansa auf den 9. Platz mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge bei nur noch vier ausstehenden Spielen, da sollte nichts mehr passieren. Die noch fehlenden Punkte sollen nun am kommenden Samstag gegen Wehen Wiesbaden eingefahren werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -