Schönberg – Der Ausgleich von Daniel Halke in der letzten Sekunde beim 1:1 (0:1) gegen den VfB Auerbach am Sonntag in der Regionalliga Nordost war auch eine Frage des Glaubens. Im ersten Durchgang noch sehr passiv, drehte sich das Blatt nach der Pause und die Maurine-Kicker holten noch einen verdienten Punkte, bleiben in der Tabelle auf Platz 14. „Riesenmoral unserer Jungs! Ich bin Mega Stolz auf diese Mannschaft, die trotz der Situation jedes Wochenende alles raushaut und sich den Punkt heute total verdient hat“, sagte Sven Wittfot (Sportlicher Leiter) des FC Schönberg 95 nach der Begegnung bei HL-SPORTS.

An der Tabellenspitze hat der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Schritt Richtung Titel gemacht, gewann selbst bei Lok Leipzig und baute, bei noch vier auszustehnden Partien, den Vorsprung auf elf Punkte gegenüber Cottbus aus. Die Meisterschaft wird ihnen kaum noch zu nehmen sein. 

Anzeige

Alle Ergebnisse des 30. Spieltags:
Luckenwalde – BAK 0:5
RB Leipzig – Bautzen 4:1
Schönberg – Auerbach 1:1
BFC Dynamo – Babelsberg 2:1
Viktoria – Meuselwitz 3:2
Cottbus – Hertha II 1:1
Nordhausen – Neustrelitz 2:1
Neugersdorf – Fürstenwalde 0:1
Lok Leipzig – Jena 1:2 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -