Lübeck – Zum Abschluss des 29. Spieltags gab es für zwei Lübecker Teams Siege zu feiern, lediglich eine Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen.

Am Torfmoor bleibt Eintracht Groß Grönau im dritten Heimspiel in Folge unbesiegt. Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit legten die Hausherren den Grundstein. Im zweiten Durchgang setzte Top-Torjäger Kolja Grant, der in der kommenden Spielzeit zum SV Eichede wechselt, den Schlusspunkt mit seinem elften Saisontor. Dadurch rücken die Lauenburger auf den elften Platz vor.

Rot-Weiß Moisling hatte den Tabellendritten Grün-Weiß Siebenbäumen zu Gast und musste am Ende eine Heimniederlage hinnehmen. Nachdem die Gäste zur Pause mit 2:0 in Führung lagen kam Moisling zu Beginn der zweiten Hälfte zum 1:2-Anschluss. Doch Fabio Parduhn legte zwei Tore nach und schoss sein Team zum Auswärtssieg. Mit 33 Toren steht der GWS-Angreifer auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Im Tabellen-Bild rutscht RWM auf Platz 13 ab, oben hat Siebenbäumen weiter fünf Punkte Rückstand auf das Spitzenduo VfB II und Dornbreite.

Einen wichtigen Sieg landeten die Adlerträger. Beim Gastspiel in Tremsbüttel war es Jannik Gerlach, der das goldene Tor erzielte. Es war sein ebenfalls 33 Treffer und mit diesem sicherte er dem 1.FC Phönix Lübeck die drei Zähler im Kampf um die Landesliga-Qualifikation. Der 1.FC rückt im Tablement wieder am TSV Travemünde vorbei auf Platz sechs und hat aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den achten Rang.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – SSV Pölitz 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Lössin (15.), 2:0 Ellwart (17.), 3:0 Grant (81.) – G/R: Ramm (90., Pölitz)

Anzeige
AOK

Dennis Keske (EGG): „Wichtiger Sieg in einem schwachen Spiel. Insbesondere in Halbzeit eins hatte Pölitz die besseren Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Durch zwei Fehler von Pölitz konnten wir dann in Führung gehen. Nach dem 3:0 war das Spiel dann entschieden.“

RW Moisling – GW Siebenbäumen 1:4 (0:2)
Tore: 0:1, 1:3, 1:4 Parduhn (24., 78., 84.), 0:2 Plähn (36.), 1:2 Hassan (47.)

Sven Sercander (RWM): „Trotz 0:2-Rückstand zur Pause gab es zweite Halbzeit noch mal einen Ruck im Team. Wir waren dicht am Ausgleichstreffer, doch leider sind wir durch individuelle Fehler dann zum endgültigen K.o gekommen. Schade, aber die Mannschaft zeigte eine Reaktion auf das Spiel gegen Sereetz – das war wichtig.“

VfL Tremsbüttel – 1.FC Phönix Lübeck 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Gerlach (5.)

Dirk Brestel (1.FC): „Obwohl wir über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft waren und bereits früh in Führung gingen, wurde es in den letzten 20 Minuten nochmal eng. Letztendlich aber aufgrund der besseren Torchancen ein verdienter Sieg. Die kuriosen Wetterverhältnisse trugen dazu bei, dass es für beide Mannschaften nicht leicht war guten Fußball zu spielen. Am Ende wichtige drei Punkte – Mund abwischen und weiter machen.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -