Lübeck – Beim SV Fortuna St. Jürgen gab es eine überraschende Trennung in der Sportlichen Leitung. Fußballobmann Michael Rosenthal ist vergangenen Donnerstagabend von seinem Amt zurückgetreten. Er übernahm den Posten im Mai des abgelaufenen Jahres, war zuvor beim Verbandligisten 1. FC Phönix Lübeck in gleicher Funktion tätig. Fortuna-Präsidentin Petra Rowedder bestätigte den Rücktritt, wie auch Rosenthal selbst bei HL-SPORTS am Sonntag auf Nachfrage. Sie sagt: „Seit Mitte der Woche gehen der SV Fortuna St. Jürgen und Michael Rosenthal getrennte Wege. Ursächlich dafür sind unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Entwicklung des Vereins, die sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, hat Michael doch in den letzten Monaten gute Arbeit geleistet für den Verein. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft weiterhin alles Gute und Erfolg.“ Rosenthal war nur kurz erreichbar, wollte sich in den kommenden Tagen zu seinem Abschied äußern.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -