Trittau – Am Freitag begann bereits der Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Der Ratzeburger SV trat beim TSV Trittau an und unterlag mit 3:4. In der Tabelle bleiben die Löwen bei 45 Punkten und stehen weiterhin auf Rang vier. Der TSV Trittau kletterte durch den Erfolg um einen Platz nach oben, auf Rang 12.
Auch der TSV Berkenthin ging am Freitag auf Auswärtsfahrt. Die Schleusenwärter trafen in Eichede auf die dritte Mannschaft des SV Eichede. Die Berkenthiner verloren mit 1:2. In der 36. Minute brachte Dennis Schönfeldt die Gastgeber in Führung. Mirco Trautmann glich das Spiel nach 73 aus, doch nur eine Minute später stellte Stefan Harger den alten Abstand wieder her.
Ebenfalls eine Auswärtsniederlage gab es am Sonntag für den Krummesser SV. Die Kornbrenner verloren beim TSV Gudow mit 2:4. Der Top-Torschütze der Gudower Lennart Burmeister traf dreimal. In der Tabelle sind die Krummesser weiterhin auf dem vorletzten Rang, der Abstand auf den sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt acht Punkte.

Statistiken und Stimmen nach dem Spiel:

TSV Trittau – Ratzeburger SV 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 Koenig (6.), 1:1 Revera (8.), 2:1,4:2 Wiebke (24.,67.), 3:1 Jankowski (57.), 3:2 Kaiser (62.), 4:3 Zunker (77.)

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Wir hatten uns viel für dieses Spiel vorgenommen. Sind auch gut in die Partie gekommen und gehen früh in Führung. Leider kassieren wir postwendend den Ausgleich. Danach haben wir immer versucht, eine spielerische Lösung zu finden. Dies ist uns leider nur zum Teil gelungen. Trittau hat unsere individuellen Fehler gnadenlos ausgenutzt und somit das Spiel gewonnen. Unterm Strich wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen.“

Anzeige
AOK

SV Eichede III – TSV Berkenthin 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Schönfeldt (36.), 1:1 Trautmann (73.), 2:1 Harger (74.)

Stefan Kreutzfeldt (TSV Berkenthin): „Beim SVE ist wie gesagt immer alles möglich und so war es auch am Freitag. Wir haben spielerisch nicht unbedingt mithalten können, haben aber kämpferisch gut dagegengehalten. Nach unserem Ausgleich hätten wir auch definitiv den Punkt verdient gehabt, aber leider hat uns eins klares Abseitstor um den verdienten Lohn gebracht!“

TSV Gudow – Krummesser SV 4:2 (2:1)
Tore: 1:0,2:1,3:1 Burmeister (7.,32.,70), 1:1 Seebauer (12.), 3:2 Giesen (73.), 4:2 Bachert (92.)

Benjamin Seebauer (Krummesser SV): „Die elf tapferen Krieger kehren leider ohne Punkte zurück. Aus den unterschiedlichsten Gründen standen uns plötzlich nur noch elf Spieler zur Verfügung, so dass wir der klare Underdog waren. Wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht und waren bis kurz vor Schluss nah an einem Punktgewinn. Leider konnten wir klarste Möglichkeiten zum 2:2 nicht verwerten und werden in Unterzahl dann ausgekontert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -