Eutin – Einen Schritt ist Eutin 08 vom Saisonziel Meisterschaft noch entfernt. Bei Kilia Kiel soll er jetzt gemacht werden. Beim Spiel Letzter gegen Erster ist die Favoritenrolle klar verteilt, aber beim 2:1-Hinspielsieg konnten die Kieler die Brunner-Elf lange ärgern und der Eutiner Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Vieles spricht aber dafür, dass vor hoffentlich guter Kulisse der Meister an diesem Wochenende gekürt wird.

Der NTSV Strand 08 hat eine deutliche schwerere Aufgabe zu bewältigen. Die Salomon-Elf empfängt Eutins Verfolger, die 2. Mannschaft von Holstein Kiel, in der heimischen Strand-Arena. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel soll diesmal sicher mehr heraus springen, um die gute Platzierung als Vierter zu sichern und eventuell noch zu verbessern.

Die Stimmen zum Spieltag:

FC Kilia Kiel – Eutin 08 (Samstag, 14.30 Uhr, Hasseldieksdammer Weg)

Mecki Brunner (E08): „Das Spiel bei Kilia Kiel wird davon geprägt sein, dass alle das Wort Meisterschaft im Hinterkopf haben. Insofern ist die Vorbereitung für die Mannschaft nicht ganz so einfach, aber wir haben oft genug bewiesen, dass wir uns auf den Punkt konzentrieren wollen und können. Jetzt müssen wir alles in die Waagschale werfen, um den Deckel auf eine bisher herausragende Saison drauf zu machen. Das wollen wir uns auch bei Kilia nicht nehmen lassen, so dass wir uns sehr konzentriert vorbereiten. Momentan haben wir keine verletzten Spieler, ein leichtes Fragezeichen steht noch hinter Kevin Wölk. Er wird sicher zum Wochenende einsatzbereit sein. Da warten wir auch im Hinblick auf das Pokalspiel den Samstag ab und entscheiden dann über einen Einsatz. Ansonsten sind alle Spieler fit und wir freuen uns darauf, sicher von einer großen Anzahl an Fans begleitet zu werden, die dann mit uns dieses Event versuchen wollen zu feiern. Die Mannschaft fokussiert sich darauf, die Meisterschaft schnellstmöglich unter Dach und Fach zu bringen.“

Anzeige

NTSV Strand 08 – Holstein Kiel II (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Der Spieltag in der Übersicht:

PSV NeumünsterHeider SVSa.14 Uhr
NTSV StrandHolstein Kiel IISa.14 Uhr
TSB FlensburgTSG Concordia SchönkirchenSa.14 Uhr
TSV KroppFlensburg 08Sa.14 Uhr
TSV AltenholzSV Frisia 03 Risum-LindholmSa.14 Uhr
FC Kilia KielEutin 08Sa.14.30 Uhr
TSV SchilkseeVfR NeumünsterSa.15 Uhr
TuS HartenholmSV TodesfeldeSa.15 Uhr
TSV LägerdorfOldenburger SVSa.16 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -