Pönitz – Auch die Kreisliga biegt auf die Zielgerade ein und mit der erwarteten Meisterschaft der 2. Mannschaft von Eutin 08 ist die wichtigste Entscheidung bereits gefallen.

Das tabellarische Spitzenspiel findet in Pönitz statt, wo die SVG als Tabellenzweiter den frischgebackenen Meister empfängt, der gestern im Nachholspiel gegen den TSV Neustadt erst die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste. Wie groß die Unterschiede beider Teams jedoch sind, zeigt der Blick auf die Tabelle, denn Eutin hat satte 19 (!) Punkte Vorsprung.
Die Thomsen-Elf geht personell auf dem Zahnfleisch, hofft aber trotzdem auf einen Punktgewinn im heimischen Stadion. Das Hinspiel ging mit 0:3 verloren. Nutznießer der SVG-Situation könnten die SG Insel Fehmarn (beim BCG Altenkrempe), der TSV Malente (gegen TSV Schönwalde) und/oder der TSV Lensahn (gegen Oldenburger SV 2) sein, die bei einer Pönitzer Niederlage und gleichzeitigen eigenen Punktgewinnen beziehungsweise Siegen alle an der SVG vorbei ziehen könnten.

Der MTV Ahrensbök möchte seinen aktuellen 6. Platz gegen den TSV Gremersdorf gerne verteidigen, ist aber ebenfalls von Personalproblemen geplagt. Die Wilken-Elf hätte sicher nichts gegen eine Wiederholung des 3:1-Hinspielsieges einzuwenden.

Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf bekommt es mit dem SV Neukirchen zu tun, gegen die die Müller-Truppe im Hinspiel 1:6 unterlag und die im gesicherten Mittelfeld rangiert. Jeder Punkt gegen den Abstieg zählt.

Ein absolutes Kellerduell gibt es beim Spiel des FC Scharbeutz gegen den TSV Heiligenhafen. Im Hinspiel gab es für die Rosenlöcher-Truppe eine derbe 1:7-Klatsche. Jetzt geht es für beide Teams wo nur noch darum, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden, denn der Abstand zum rettenden Ufer ist sehr groß.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – Eutin 08 II (Samstag, 17.30 Uhr, Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Schwerer kann es uns mit dem frisch gebackenen Meister aus Eutin im derzeitigen Moment und in dieser Verfassung nicht treffen. Einzige Hoffnung liegt auf unserer Heimstärke und einer hoffentlich hohen Belastung für die Eutiner Reserve unter der Woche, die dem einen oder anderen Spieler dann noch in den Knochen stecken sollte. Wir sehen uns als krassen Außenseiter, was sich von einem Team aus der Spitze sicherlich komisch anhört, aber nach den letzten bescheidenen Auftritten keine andere Meinung zulässt. Wir hoffen, dass uns unser Team positiv überrascht, vorherige Mannschaftswerte aufzeigt und am besten auch einen Punkt im Sportpark ergattert. Man muss ja optimistisch bleiben, auch wenn erneut wichtige Spieler fehlen und eventuell nur elf Spieler zur Verfügung stehen.“

TSV Pansdorf II – SV Neukirchen (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige
AOK

Ulf Müller (TSV): „Wir gehen in den Endspurt der Saison und nach wie vor zählt jeder Punkt für uns. Wir müssen uns gegenüber der letzten Woche deutlich steigern, ansonsten wird es schwer gegen Neukirchen.“

FC Scharbeutz – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 15 Uhr, Gleschendorf, Fierthstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein Spiel aus dem Tabellenkeller, wobei sich wahrscheinlich beide Teams mehr von der Saison versprochen haben. Trotzdem wird das Team aus Heiligenhafen die Punkte mit Sicherheit nicht freiwillig abgeben. Über die Anzahl der mir fehlenden Spieler will ich gar nicht mehr reden. Die Jungs, die am Sonntag dabei sein können, werden alles für den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr geben.“

MTV Ahrensbök – TSV Gremersdorf (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Die Marschroute ist klar. Es muss ein Sieg her, um dran zu bleiben. Aktuell sieht die Personallage leider durch gesperrte und verletzte Spieler nicht so rosig aus. Trotzdem werden wir elf hochmotivierte Spieler aufs Feld schicken.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG Pönitz
Eutin 08 II
Sa.16 Uhr
TSV Malente
TSV Schönwalde
Sa.16 Uhr
TSV Pansdorf II
SV Neukirchen
Sa.16.30 Uhr
FC Scharbeutz
TSV Heiligenhafen
So.15 Uhr
BCG Altenkrempe
SG Insel Fehmarn 1
So.15 Uhr
MTV Ahrensbök
TSV Gremersdorf
So.15 Uhr
TSV Lensahn
Oldenburger SV 2
So.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau I
TSV Neustadt
So.15 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -