Eichede – Im Heimspiel konnten die Stormarner dem amtierenden Meister noch Paroli bieten, hatten die Reservemannschaft des VfL Wolfsburg im Ernst-Wagener-Stadion am Rande einer Niederlage. Am Ende stand in einem Spiel auf Augenhöhe letztlich immer noch ein sehr achtbares 1:1 nach 90 Minuten gegen den Spitzenclub zu Buche.

Am Samstag in der Volkswagenstadt waren die „Bravehearts“ allerdings von einem derartigen Ergebnis doch ein stück weit entfernt, wie SVE-Schlussmann Julian Barkmann auf Nachfrage und nach der vom Ergebnis her deutlichen 0:3-Niederlage in Niedersachsen gegenüber HL-SPORTS bestätigte. „Kurz vor Schluss haben wir natürlich aufmachen müssen, zwei weitere Treffer geschluckt. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel unter tollen Bedingungen gezeigt, sind zwar früh einem Rückstand hinterhergelaufen, konnten aber immer wieder auch selbst gefährliche Akzente setzen.“

Anzeige
Anzeige

Für Eichede geht es am nächsten Samstag weiter mit dem Heimspiel gegen Meppen. Ob das noch ausschlaggebend für den Klassenerhalt ist, hängt von den Ergebnissen der Sonntagspartien in Liga vier ab.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -