Lübeck – Am Dienstagabend wohnten im Halbfinale noch immerhin 2715 Fans, trotz früher Anstoßzeit (18 Uhr), dem Gastspiel des Drittligisten Holstein Kiel im Rahmen des Landespokals an der Lohmühle bei. Am Samstag im Rahmen des 31. Spieltags der Regionalliga Nord waren es zwar „nur“ 1057 Zuschauer, die den Weg zu Grün-Weiß fanden. Doch die, die sich aufgerafft hatten, konnten immerhin einen Sieg, gegen Kiel (0:2) ging das Match bekanntlich verloren, begutachten. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 gegen Lupo Martini Wolfsburg, war der 9. Heimsieg unter Dach und Fach gebracht.

Anzeige
AOK

Für Marcello Meyer war diese Tatsache das Wichtigste nach Abpfiff, wie der Mittelfeldspieler gegenüber HL-SPORTS kundtat. „Wir wussten, dass das nicht einfach werden würde gegen ein Team, das unten drinsteckt. Doch wir haben verdient gewonnen, vieles umgesetzt. Fußball ist halt Ergebnissport. Ich bin froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Ein Schönheitspreis war ja nicht zu erwarten.“ Innenverteidiger Dennis Wehrendt, der nach 45 Minuten zuvor verletzt (Adduktoren) passen musste, ergänzte: „So sehr sind wir ja nicht gefordert worden. Am Ende zählen nur die 3 Punkte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -