Rostock – Eigentlich wollte der F.C. Hansa Rostock gestern im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden den Klassenerhalt endgültig perfekt machen, das Vorhaben ging spät aber gründlich in die Hose.

Hansa begann mit dem frühen 1:0 durch Stephan Andrist in der 9. Minute so, wie es alle erwartet hatten nach den Erfolgen der letzten Spiele. In der Folgezeit erspielte sich die Brand-Elf diverse gute Möglichkeiten, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber alle wurden vergeben. So blieb es beim 1:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Hanseaten immer weiter zurück und sahen sich den zunehmenden Angriffen der Gäste gegenüber. Trotzdem blieben genügend gute Konterchancen, um als Sieger vom Platz zu gehen, sie blieben ungenutzt. So kam, was kommen musste: In der 82. Minute glich Wehen Wiesbaden durch Patrick Funk aus. Damit aber nicht genug, in der 89. und 90. Minute drehten die Gäste durch Manuel Schäffler und Patrick Breitkreuz das Spiel komplett.

Anzeige
Anzeige

Trainer Christian Brand war ziemlich enttäuscht: „Meine Mannschaft hat ein Talent, alles, was über Wochen aufgebaut wurde, in acht Minuten einzureißen.“ Der rechnerische Klassenerhalt ist durch die 1:3-Niederlage immer noch nicht geschafft und am Samstag geht es nun zum Tabellenzweiten nach Kiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -