Sereetz – Am morgigen Maifeiertag ist in Sereetz Kreispokaltag in Ostholstein. Den Auftakt machen um 14 Uhr die 2. Mannschaften von Eutin 08 und vom TSV Pansdorf im Kreispokal der unteren Mannschaften. In der Liga gab es bisher ein 2:1 für Eutin, das Rückspiel steht noch aus. Es wird sich zeigen, wie die Eutiner die Feierlichkeiten zur Kreisliga-Meisterschaft überstanden haben und ob sie ähnlich dominant wie in der Liga auftreten werden.

Anschließend kommt es um 17 Uhr erneut zum Duell Pansdorf gegen Eutin. Diesmal treffen die Ligamannschaften im Endspiel des Kreispokals aufeinander. Beide kommen mit motivierenden Erfolgen nach Sereetz. Der TSV Pansdorf hat am Freitag das Derby gegen den Sereetzer SV in der Verbandsliga gewonnen und die Eutiner sind gestern SH-Liga-Meister geworden und freuen sich auf die Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

Vor zwei Jahren gab es diese Finalkonstellation schon einmal. Wie morgen gingen die Eutiner auch damals hochfavorisiert in die Partie, zogen aber am Ende mit 10:11 nach Elfmeter-Schießen den Kürzeren gegen den Außenseiter. Auf jeden Fall hoffen die meisten Zuschauer auf ein spannendes Spiel.

TSV Pansdorf – Eutin 08 (Montag, 17 Uhr, Berliner Straße, Sereetz)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir sind sehr stolz auf das Erreichen des Pokalfinales und wollen unseren Teil dazu beitragen, dass es ein würdiges Endspiel wird. Wir hoffen auf eine tolle Kulisse und wollen diesen Finaltag bestmöglich aufsaugen und genießen.“

Mecki Brunner (E08): „Wir werden trotz der Feierei die richtige Abstimmung für das Pokalfinale gegen den TSV Pansdorf finden.“

Eutin 08 II – TSV Pansdorf II (Montag, 14 Uhr, Berliner Straße, Sereetz)

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -