Eutin – Eutin 08 hat souverän die Meisterschaft gewonnen und anschließend entsprechend gefeiert (Foto). Im Nachgang zu diesem tollen Ereignis sagte Mecki Brunner (Meistertrainer E08) zu HL-SPORTS: „Wir haben das absolut souverän gemacht und ich freue mich für die Mannschaft, dass wir heute einen schönen Tag verbringen können. Der Sieg heute und die Meisterschaft sind unheimlich wichtig. Die Jungs haben einen Wahnsinnsjob gemacht, in 30 Spielen 79 Punkte zu holen und so souverän da vorne zu stehen, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, Anerkennung. Ich freue mich, dass wir mit Eutin 08 so einen Weg gegangen sind. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.“

Unabhängig von der entschiedenen Meisterschaft geht der Betrieb in der Liga weiter. Auch in dieser Woche sind mehrere Nachholspiele angesetzt. Zwei finden am morgigen Maifeiertag statt, eines am Mittwoch.

Der NTSV Strand 08 empfängt den TSV Lägerdorf in der Strand-Arena. Das Hinspiel gewann die Salomon-Elf mit 4:2. Für die Gäste geht es nur noch um die Ehre, denn nach unten beträgt der Abstand neun Punkte und nach oben ist nur noch der SV Todesfelde in realistischer Reichweite. Die Timmendorfer aber wollen den Abstand nach oben weiter verringern und den VfR Neumünster unter Druck setzen. Der tritt am Mittwoch beim SV Todesfelde an und kann mit der 2. Mannschaft von Holstein Kiel gleichziehen. Es bleibt also weiter spannend hinter Meister Eutin.

Im zweiten Montagsspiel kommt es zur Begegnung im Tabellenkeller zwischen Frisia Risum-Lindholm und Schlusslicht Kilia Kiel.

Anzeige
AOK

NTSV Strand 08 – TSV Lägerdorf (Montag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Die Nachholspiele im Überblick:

NTSV StrandTSV LägerdorfMo.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-LindholmFC Kilia KielMo.15 Uhr
SV TodesfeldeVfR NeumünsterMi.19 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -