Lübeck – Mit einem 3:1-Heimsieg über Eintracht Gro Grönau II sicherte sich der 1. FC Phönix Lübeck II vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse A und damit auch den Aufstieg in die Kreisliga. Trainer Manuel da Silva sagte danach bei HL-SPORTS: „Ich bin sehr stolz auf das erreichte und es ist mal wieder der Beweis, was man für einen Lohn bekommt, wenn man über einen langen Zeitraum hart arbeitet. Unsere Jungs haben nicht alle Maßnahmen verstanden in der "gespielten Saison", aber wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass vieles richtig war. Ein Dank gilt vor allem der tollen Zusammenarbeit mit der ersten Herren, wo zwar viele Gegner oft "gemeckert" haben, es aber im eigenen "Stall" nicht hinbekommen haben, es genauso oder besser zu machen. Ich achte jeden Gegner und genau das ist der Grund auch für die Ergebnisse in der Rückserie, da wir immer konzentriert an jedes Match rangegangen sind. Nun konzentrieren wir uns auf die letzten Spiele und versuchen im Hinblick auf die neue Saison uns nach dem ein oder anderen guten Kicker für unser Team umzuschauen, damit wir auch in der Kreisliga Spiele gewinnen, um nicht sofort den Gang wieder in die A-Klasse antreten zu müssen. Einen persönliches Dankeschön an meine Trainerkollegen, die es nicht immer leicht haben mit mir und meiner Art, aber sie haben es wunderbar gemacht und vor allem immer wieder ohne mein Einverständnis eigene Sachen gemacht (Dreierkette, eigene Einwechselungen) und das zeigt, das alles gemeinsam harmoniert.“

Anzeige

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -