Lütjensee – In Stormarn stand am Montag das Endspiel im Kreispokal an. Auf der Sportanlage des TSV Lütjensee traf dabei Tangstedt und Reinfeld aufeinander. Am Ende und nach 90 Minuten waren es dann die Preußen, die sich durch ein 4:1 (0:1) den Cupgewinn sicherten. Sehr zur Freude von Michael Clausen, der schon unmittelbar nach dem Abpfiff eine Bierdusche über sich ergehen lassen durfte. „Der Sieg war verdient, hätte sogar noch höher ausfallen können. Aber ich bin natürlich vor allem froh darüber, dass es uns gelungen ist seit 2004 wieder den Kreispokal zu gewinnen“; bilanzierte der Cheftrainer der Karpfenstädter. Zur Pause lag der Verbandsligist allerdings nach einem Eigentor von Keeper Sebastian Simmich im Rückstand. Doch das steckte der Favorit weg und drehte dank Treffern von Kristof Rönnau (53./62.), Dennis Lie (84.) und Yannick Lütjohann (90+4) völlig verdient noch das Spiel. Das alles unter den Augen von Ronny Tetzlaff, der es sich nicht nehmen ließ sein ehemaliges Team vor Ort zu unterstützen, dafür sogar extra aus Bielefeld angereist war.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -