Sereetz – Zweimal hieß die Begegnung Eutin gegen Pansdorf am heutigen Kreispokaltag in Ostholstein und jeder Verein ging einmal als Sieger vom Platz.

Den Anfang machten die 2. Mannschaften im Kreispokal für untere Mannschaften. Der amtierende Meister ging als Favorit in die Partie, lief aber ab der 30. Minute einem 0:1-Rückstand durch Wanja Ketzel hinterher. Direkt nach der Pause erhöhte Falk Espen Prieß auf 2:0 für den Außenseiter. Dann kamen Mitte der zweiten Halbzeit ereignisreiche zwei Minuten. Zuerst glichen die Eutiner durch Florian Sax und Lukas Schultz aus, ehe Prieß Pansdorf im Gegenzug wieder in Führung brachte. Diesen Vorsprung brachte die Müller-Elf über die Zeit.

Eutin 08 II – TSV Pansdorf II 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Ketzel (30., HE), 0:2, 2:3 Prieß (50., 68.), 1:2 Sax (66.), 2:2 Schultz (67.)

Anschließend trafen die Liga-Mannschaften aufeinander. Der hohe Favorit aus Eutin machte von Anfang an deutlich, wer Herr im Haus sein wollte. Eutin machte gleich Druck und hatte auch schon in der ersten Viertelstunde mehrere gute Chancen. Die größte Chance hatte allerdings Pansdorf durch Piet Behrens, der nach 34 Minuten alleine auf Keeper Lars Möller zulief, aber knapp verzog. Zwei Minuten später fiel dann die Führung für den Favoriten, bezeichnenderweise durch einen Standard. Kevin Wölk verwandelte einen Freistoß direkt. Danach entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem Pansdorf gut dagegen hielt. Mit 1:0 für Eutin ging es in die Pause.

Nach der Pause ging das Spiel genauso kampfbetont weiter. In der 56. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch Sebastian Witt, der trocken abschloss. Kurz danach musste Schiedsrichter Marc Schenke die Partie kurzzeitig wegen des Einsatzes zweier Feuerwerkskörper, von denen einer auf dem Platz explodierte, unterbrechen. Eutin spielte die Partie dann souverän zu Ende und erhöhte in der Nachspielzeit durch Kevin Hübner auf 3:0, was gleichzeitig der Endstand war.

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf – Eutin 08 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Wölk (36.), 0:2 Witt (56.), 0:3 Hübner (91.)

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir haben uns als würdiger Finalgegner präsentiert und in beiden Halbzeiten Nadelstiche nach vorne setzen können. Kompliment und Glückwunsch an mein Team für eine tolle und packende Pokalsaison. Gratulation an Eutin 08 zum verdienten Pokalsieg.“

Mecki Brunner (E08): „Es war ein überragendes Wochenende. Was die Mannschaft heute wieder geleistet hat, nach der Feierei am Samstag, wo wir gesagt haben, dass es ein Titel ist, der über eine ganze Saison errungen wurde und deshalb entsprechend genossen werden sollte. Das haben aber die meisten Spieler mit Augenmaß gemacht und da freue ich mich besonders. Wir haben auch gut wechseln können und im Moment klappt alles. Wir waren heute von Beginn an dominant und hätten nach zehn Minuten 2:0 führen müssen, Petrick und Fust mit hundertprozentigen Chancen. Wenn das Handspiel gepfiffen worden wäre, wären wir vielleicht früh in Führung gegangen. So hatten wir erst mit dem Freistoß die Gelegenheit, das 1:0 zu machen, das haben wir auch eiskalt genutzt, nachdem zuvor der Pansdorfer Behrens einen Konter etwas überhastet abgeschlossen hatte. Wir haben das Spiel kontrolliert, gute Passagen gehabt und hatten alles im Griff. Das Ergebnis von 3:0 geht völlig in Ordnung, gegen eine Pansdorfer Mannschaft, die das wirklich gut gemacht hat, die versucht hat, sich nicht hinten rein zu stellen, die aggressiv gespielt hat. Da muss man dem Gegner ein Kompliment machen, aber wir haben eben unsere Klasse, dass selbst nach so einem harten Wochenende durchzustehen, das zeichnet uns aus. Man hat nach dem Spiel an der Euphorie gesehen, dass wir noch etwas vorhaben. Wir haben durch den Pokal jetzt etwas in der Hand. Wir sind in der Hauptrunde des Landespokals, da kann man was mitnehmen. Aber die Meisterschaft, da hat uns noch keiner was gegeben, da müssen wir durch die Aufstiegsspiele und das wollen wir letztlich auch krönen.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -