Hamburg – Nach der 0:4-Pleite hat HSV-Trainer ein Zeichen gesetzt und am Dienstag drei Spieler suspendiert. Johan Djourou, Nabil Bahoui und Ashton Götz gehören nicht mehr zum Kader der Bundesliga-Mannschaft. Damit dürfte sich vor allem für Ex-Kapitän Djourou eine Vertragsverlängerung ab dem Sommer erledigt haben. Der Kontrakt des Schweizers läuft aus. Sportchef Jens Todt sagt zu der Maßnahme: „Wir haben noch drei Spiele, in denen wir alles selbst richten können. Wir müssen in dieser entscheidenden Phase alles unserer Mission unterordnen. Deshalb haben wir entschieden, unsere Kräfte noch einmal zu bündeln und unsere Trainingsgruppe für den Saison-Endspurt zu verkleinern.“

Anzeige

Auf dem Trainingsplatz hatte Trainer Markus Gisdol (Foto) am Dienstag mit Andreas Hirzel nur einen Torwart. René Adler (Rippenbruch), Christian Mathenia (Knieprellung) und Tom Mickel (Erkältung) fehlten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -