Groß Grönau – Nicht nur am Vereinshaus der Groß Grönauer Eintracht wurde zuletzt gebaut, sondern auch am Kader für die neue Saison. Nach Meric Polge (eigene A-Jugend) und Niklas Baeskow (eigene Reserve) und den Zusagen aus dem bestehenden Kader, wo bereits Dennis Janzen, Sehmus Dogan, Rene Sahmkow, , Thore Bechtel, Christoph Lössin, Oliver Illig, Jan-Philipp Bark, Timo Posanski und Johannes Rohrbacher ihre Zusage für die Zeit nach dem Sommer haben, gibt es nun auch den ersten Zugang von einem anderen Verein.

Marcel Liebenau (Foto) wechselt vom Liga-Konkurrenten TSV Pansdorf ans Torfmoor. Der 20-Jährige kennt die Eintracht, spielte bis zum vergangenen Sommer selbst bei den Lauenburgern in der U19, ging dann für nun ein Jahr zu den Ostholsteinern, kam dort bisher auf 17 Einsätze und erzielte vier Tore. Bei den Grönauern Herren machte er in der vergangenen Saison ebenfalls eine , traf dabei im Spiel gegen den VfB Lübeck II sogar. In der U19 der Eintracht war er nicht nur Kapitän, sondern gehörte mit 20 Treffern auch zu den torgefährlichsten Spielern der A-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga.

Anzeige

Grönaus Cheftrainer Robertino Borja sagt bei HL-SPORTS über den Rückkehrer: „Ich kenne Liebenau noch aus seiner A-Jugend Zeit bei uns im Verein und freue mich sehr, dass er zu uns zurückkommt. Er wird unsere Offensive bereichern und verstärken.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -