Meuselwitz – Bereits vor dem Spiel des FC Schönberg 95 am Mittwochabend gab es einen weiteren Abgang zum Saisonende zu vermelden. Henry Haufe (Foto) wechselt zum FC Anker Wismar. Das bestätigte der Oberligist am Vormittag. In der Regionalliga-Partie zwischen dem ZFC Meuselwitz und den Maurine-Kickern traf der 28-Jährige nicht, gratulierte aber seinem Sturmkollegen Leon Dippert zum Tor des Tages bei den Thüringern, wo man mit 1:0 (0:0) gewann.

Mit einem Freistoß von Albert (10.) und anschließendem Nachschuss von Trübenbach war die Abtastphase vorbei in dem Nachholspiel vorbei. Von den Gästen nicht viel zu sehen. Bis zum gegnerischen Strafraum ging es, doch dann übernahmen die Hausherren das Spielgerät wieder. Trübenbach (23.) prüfte Hahnel mit einem Schuss im Strafraum, der jedoch kann diesen zur Ecke lenken. Die brachte einen Albert-Kopfball mit sich, der allerdings über das Tor Maurine-Kicker ging. Wiezik und Le Beau (30.) kamen nach einer weiteren Ecke für die Meuselwitzer zu Kopfbällen, die Hahnel aber ebenfalls hatte. Das erste Mal vor dem ZFC-Gehäuse traten die Schönberger in der 36. Minute über eine Weggen-Ecke in Erscheinung, die auf dem Tornetz landete. Eine Minute später wurde Haufe bei einem Konter von Mäder im letzten Moment gestoppt. Das war’s dann auch schon von der ersten Halbzeit. Torlos ging es in die Kabinen.

In der Pause erinnerte FC 95-Coach Axel Rietentiet vermutlich an das letzte Auswärtsspiel, bei dem seine Mannschaft in Bautzen mit 3:1 siegte, dürfte mehr Engagement nach vorne gefordert haben. Das klappte, denn im zweiten Durchgang lief es besser im Schönberger Angriff. Nach einer Haufe-Ecke köpfte Haufe (53.) knapp drüber. Schnell belohnt wurden die Gäste sieben Minuten später, als Weggen Dippert (60.) in der Mitte bediente, der aus Nahdistanz die Führung erzielte. Mit gemeinsamen Kräften stoppten Halke und FC-Schlussmann Hahnel Dartsch (70.) nach einem Alleingang am eigenen Fünfmeterraum, bevor es richtig brenzlig hätte werden können. Der Gäste-Torwart hielt sich auch bei einem Le Beau-Kopfball (76.) nach einem ZFC-Freistoß schadlos, lenkte den Ball gerade so über seinen Kasten. Die Thüringer versuchten zum Ausgleich zu erzielen, ließen aber die Abgeklärtheit vor dem Schönberger Gehäuse vermissen. Und dabei blieb es auch bis zum Schluss, so dass der FC Schönberg 95 bereits zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage ist (davon drei Siege) und auf Platz elf in der Tabelle kletterte.

Anzeige
Anzeige

ZFC Meuselwitz – FC Schönberg 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Dippert (60.)
Gelbe Karten: Kaiser – Tille, Haufe, Eusterfeldhaus
Zuschauer: 282
ZFC Meuselwitz: Braunsdorf, Lubsch (63. Brinkmann), Horoszkiewicz, Kaiser, Mäder, Trübenbach (85. Müller), Wiezik (46. Weinert), Kamm, Dartsch, Albert, Le Beau
FC Schönberg: Hahnel, Birkholz, Halke, Haufe (88. Krottke), Weggen, Tille (64. Jordan), Eusterfeldhaus, Dippert (77. Grotkopp), Scherff, Esdorf, Rausch

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -