Lübeck – Beim VfB Lübeck war nach dem 3:2-Erfolg bei der SV Drochtersen/Assel am Dienstagabend (HL-SPORTS berichtete) Tags darauf eine Menge los.

Zuerst bestätigte Ex-Co-Trainer Henning Meins (Foto), dass er zum 1. Juli Coach beim SH-Ligisten SV Todesfelde wird und Sascha Sievers nach acht Jahren dort ablöst. Sievers möchte sich nach 13 Jahren auf der Bank eine Pause einlegen.

Danach wurde öffentlich, dass Marcello Meyer nach drei Jahren die Grün-Weißen wieder verlässt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem zukünftigen Oberligisten NTSV Strand 08 an. „Das ist natürlich ein Verlust für uns und wir hätten Marcello gerne behalten, doch böse bin ich ihm nicht. Die Informationen dazu hatten wir schon seit längerem. Im Zuge seiner angestrebten Ausbildung bei der Polizei würde er uns aber auch ab Januar längere Zeit fehlen“, sagte VfB-Coach Rolf Landerl bei HL-SPORTS.

Anzeige

Zum Abendtraining lief ein möglicher Ersatz für Meyer bereits mit, zeigte sich in einem Probetraining bei Landerl. Gockel Ahortor hofft auf einen Vertrag bei den Lübeckern. Der 20-jährige Ghanaer spielt aktuell beim Erstligisten Inter Allies. Ob es zu einer Verpflichtung kommt ist allerdings fraglich. Dazu müssten noch einige bürokratischen Dinge geklärt werden. Als Nicht-EU-Ausländer müsste Ahortor zum Beispiel einen Arbeitsverstrag vorweisen. Landerl: „Eine Expertise nach so einer kurzen Zeit ist sehr schwierig, aber möglicherweise eine Option für uns.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -