Lübeck –  Vier Spieltage stehen den Mannschaften der Kreisklasse A noch bevor, ehe es in die Sommerpause geht. Inzwischen ist bereits alles entschieden was den Auf- und Abstieg angeht.

Der Nicht-Antritt der Stockelsdorfer Reserve gegen die Phönix Adler untermauert dies nochmals.
Auf Seiten der Adlerträger stößt die Spielabsage sauer auf. „Einfach unverständlich die ganzen Spiele zu machen und 3 Spieltage vor Schluss schmeißen sie hin!“ sagte Gabriel Lopes dazu.

Spannend wird’s nochmal am Torfmoor, wo die heimische Eintracht den 5.Tabellenplatz gegen den TSV Schlutup II (6.). Gäste-Coach Lippke sieht beide Teams auf Augenhöhe, die die Stärken des Gegners bestens kennen. „Ansonsten würden sie nicht versuchen Spieler abwerben, aber gehört alles zum Geschäft.“

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Travemünde II – FC Dornbreite (Fritag 19.30 Uhr, Rugwisch)

Jan Vollert (Travemünde): „Wir sind auf Wiedergutmachung aus. Nach der Pleite gegen TuS müssen wir zeigen, dass es auch wieder anders geht. Die Gäste sind noch sieglos in diesem Jahr und haben nach der Neuordnung im Team nicht an die alte Form anknüpfen können. Wir werden unseren Stiefel spielen und sind heiß auf die drei Punkte, den jetzigen Tabellenplatz wollen wir auf jeden Fall festigen. Hallmann, Hübner und die beiden Fussy-Brüder fehlen, alle anderen sind somit gefordert.“

Rot-Weiß Moisling II – TSV Siems II (Sonntag 12 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Christian Jetz (Siems): „Wir möchten den Schwung aus den letzten Partien gern mitnehmen. Wir wollen gegen Moisling unseren 1. Auswärtssieg in 2017 einfahren. Die Offensivkräfte Christian Reinke und Urlauber Kühne stoßen zurück in den Kader. Fehlen wird Wahlhelfer Blank.“

Fortuna St. Jürgen II – VfB Lübeck III (Sonntag 12.30 Uhr, Kalkbrenner)

Andre Meese (Fortuna): "Nach dem souveränen Erfolg unter der Woche gegen Stockelsdorf wollen wir auch gegen VfB eine ähnlich Leistung anbieten. Allerdings wissen wir um die Stärken von VfB, die vor allem eine kämpferische Leistung regelmäßig abrufen können. Daher ist es um so wichtiger, dass wir unser Spiel von Beginn an aufziehen können und unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor wieder effektiv nutzen."

Anzeige
Anzeige

Kim Möller (VfB): „Am Sonntag treffen wir auf einen richtig schweren Brocken, wo es eine Spitzenleistung jedes einzelnen braucht, um etwas zählbares mitnehmen zu können.
Personell sieht es auch wieder besser aus bei uns, was uns positiv stimmt.“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Schlutup II (Sonntag 12.30 Uhr, Torfmoor)

Hakan Temnur (Grönau): „Für uns kann es nur um den Sieg gehen.  Wir wollen unseren 5. Tabellenplatz verteidigen.  Leider müssen wir auf 5 Verletzte verzichten, die wir aber mir einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensieren werden müssen.“

Björn Lippke (Schlutup): „Ja, Sonntag sind wir zu Gast in Grönau beim direkten Tabellennachbarn. Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Grönau ist eine sehr disziplinierte Mannschaft. Die sehr gut steht. Aber Grönau hat sicherlich auch Respekt vor uns und kennt unsere Stärken. Ansonsten würden sie ja nicht versuchen Spieler abzuwerben. Aber gehört alles zum Geschäft. Wir werden sehen, wer am Ende die Nase vorne hat.“

ATSV Stockelsdorf II – 1. FC Phönix II (abgesagt)

Gabriel Lopes (Phönix): „Einfach unsportlich und zum Glück sind wir durch, denn nun bekommt TuS noch Punkte dazu! Einfach unverständlich die ganzen Spiele zu machen und 3 Spieltage vor Schluss schmeißen sie hin! Die Logik dürfte für Außenstehende schwer zu verstehen sein. Aber es ist wie es ist. Das einzig Positive ist, dass wir nun Sonntag alle die erste anfeuern können.“
 
VfL Vorwerk – TuS Lübeck (Sonntag 14 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Am Sonntag gegen TuS sind wir auch wieder auf die Unterstützung der A-Jugend und der 2. Herren angewiesen. Vielleicht auch auf Tino Lüthje aus der Altherren sowie Co Trainer Nils Wiegert, die beide bereits in Siems durchspielen mussten. Dementsprechend sind die Rollen klar verteilt. Wir haben nur Außenseiter-Chancen gegen das starke Team von Andi Burghausen. Ein Punktgewinn wäre schon eine große Überraschung. Trotz der Misere werden wir alles geben um erhobenen Hauptes vom Platz zu gehen.“

Andi Burghammer (TuS): „Ich warne davor den VfL Vorwerk zu unterschätzen, denn die Spiele waren zuletzt immer umkämpft. Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler, das er am Sonntag voll fokussiert in das Spiel geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -