Scharbeutz – Die Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet treten dieses Wochenende alle auswärts an. Besonders bitter ist die Auswärtsfahrt für den FC Scharbeutz. Vor Wochen stimmte man einem Verlegungswunsch der SG Insel Fehmarn von Sonntag auf Samstag zu, jetzt hat Trainer Rosenlöcher durch unvorhersehbare Umstände aber extreme Schwierigkeiten, überhaupt elf Spieler zusammen zu bekommen. Die SG konnte das Spiel nicht auf einen anderen Termin verlegen. Im Hinspiel zog sich der FCS mit einer 0:2-Niederlage achtbar aus der Affäre.

Der frischgebackene Kreispokalsieger für untere Mannschaften, die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf, tritt bei der Reserve des Oldenburger SV an, die die Müller-Elf im Hinspiel mit 1:0 besiegen konnte. Ein wichtiges Spiel im Kampf um den 12. Platz.

Die zuletzt gebeutelte SVG Pönitz reist zum TSV Gremersdorf, gegen den es im Hinspiel ein 2:2-Unentschieden gab. Der Elf von Trainer Thomsen scheint zum Ende der Saison die Luft auszugehen. Lange stand sie auf dem 2. Tabellenplatz, rutschte aber mittlerweile auf den 4. Platz ab und hat auf den TSV Malente, der neuer Zweiter ist, schon fünf Punkte Rückstand, da der TSV gestern sein Nachholspiel gegen die SG Sarau/Bosau mit 4:2 gewann.

Durch die Niederlage der SG könnte der MTV Ahrensbök seinen 6. Platz mit einem Auswärtssieg beim TSV Heiligenhafen festigen, denn im Vergleich mit der SG Sarau/Bosau hat die Wilken-Elf eine Partie weniger absolviert. Das Hinspiel gegen Heiligenhafen endete 1:1-Unentschieden.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SG Insel Fehmarn – FC Scharbeutz (Samstag, 17 Uhr, Am Sportplatz)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eigentlich sind wir durch eine Vielzahl von unterschiedlichsten Absagen am Samstag bei der SG Insel nicht spielfähig. Aber wir werden mit zehn, vielleicht sogar elf, Spielern auf die Insel fahren und das Bestmögliche geben.“

Oldenburger SV 2 – TSV Pansdorf II (Samstag, 17.30 Uhr, Schauenburger Platz)

Anzeige
Anzeige

Ulf Müller (TSV): „Ein wichtiges aber auch schweres Auswärtsspiel wartet auf uns. Einige Jungs sind angeschlagen, das soll aber keine Ausrede sein. Wir wollen punkten.“

TSV Gremersdorf – SVG Pönitz (Samstag, 17.45 Uhr, Bankendorfer Weg)

Andre Meier (SVG): „Leider fehlen uns erneut wichtige Spieler und so werden wir wohl mit einem aufgefüllten Minikader nach Gremersdorf reisen. Ob die verbleibende Mannschaft gewillt ist Punkte oder gar einen Sieg einzufahren, wird sie auf dem Platz zeigen müssen. Sie ist in der Pflicht Charakter zu beweisen und die Saison mit Anstand zu beenden.“

TSV Heiligenhafen – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15.15 Uhr, Lütjenburger Weg)

Shorty Bohnsack (MTV): „Das war eine schwierige Woche für uns. Nach dem 1:1 sind einige Spieler wieder zurückgekommen ins Training und die Sperren sind abgelaufen, sodass wir am Wochenende genügend Leute zur Verfügung haben, die drei Punkte holen können.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Neustadt
TSV Malente
Sa.16 Uhr
SG Insel Fehmarn 1
FC Scharbeutz
Sa.17 Uhr
Oldenburger SV 2
TSV Pansdorf II
Sa.17.30 Uhr
TSV Gremersdorf
SVG Pönitz
Sa.17.45 Uhr
TSV Schönwalde
BCG Altenkrempe
So.15 Uhr
SV Neukirchen
SG Sarau/​Bosau I
So.15 Uhr
TSV Heiligenhafen
MTV Ahrensbök
So.15.15 Uhr
Eutin 08 II
TSV Lensahn
So.16.30 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -