Hamburg – Am Freitagabend um 18.30 Uhr geht es für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga weiter um den Klassenerhalt. Die Kiezkicker reisen zum 1. FC Kaiserslautern, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beide stehen in der Tabelle punktgleich mit 38 Zählern da. Der Sieger überschreitet die magische Zahl 40 und dürfte endgültig für ein weiteres Jahr im Bundesliga-Unterhaus planen können.

Die Marschroute ist dabei klar: Nichts überstürzen, besonnen agieren und den fünften Sieg in Folge einfahren. Wenn alles nach Plan läuft, kann nach dem Wochenende bereits der Klassenerhalt gefeiert werden. Dazu dürfte nur die Konkurrenz 1860 München (am Freitag in Dresden), Würzburger Kickers (Sonnabend in Düsseldorf) und Arminia Bielefeld (Sonntag in Bochum) nicht punkten.

Anzeige

„Wir müssen ruhig bleiben. Natürlich ist es für beide Teams ein Endspiel, aber wir haben das Selbstvertrauen, weil wir in den vergangenen Partien bereits an unsere Grenzen gegangen sind. Das ist auch jetzt die Basis. Was danach passiert, ist für uns im Augenblick irrelevant“, sagt Paulis Coach Ewald Lienen vor der Partie.

Erfolgreich an der Schulter wurde im Übrigen Jeremy Dudziak am vergangenen Mittwoch operiert. Für ihn geht es nun in die Reha.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -