Ratzeburg – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg kommt es am Sonntag zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Ratzeburger SV und dem Krummesser SV. Während die Ratzeburger in der Tabelle auf Rang vier im Aufstiegsrennen sind,  ist der Krummesser SV auf Position 15 mittendrin im Abstiegskampf. Im Hinspiel gab es einen klaren 6:1-Sieg der Ratzeburger Löwen. Der letzte Sieg des KSV in Ratzeburg datiert aus dem August 2015.
Bereits am Freitagabend ist der TSV Berkenthin zu Gast bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Auch die Schleusenwärter sind mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, ein Sieg ist allerdings fast schon Pflicht, um noch ernsthafte Ansprüche auf den Verbleib in der Kreisliga zu haben. Die SG Wentorf konnte die vergangenen drei Partien in der Liga nicht gewinnen. Der TSV Berkenthin verlor die letzten vier Spiele allesamt.

Stimmen vor dem Spieltag:

SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – TSV Berkenthin (Freitag, 19.30 Uhr, Jägerstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Freitag gegen Wentorf wollen wir einfach eine bessere Leistung über 90 Minuten abliefern als gegen Möhnsen.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Endlich wieder ein Heimspiel in der Riemann-Arena. Nach fünf Auswärtsspielen in Folge freuen wir uns auf die Partie gegen die Kornbrenner aus Krummesse. Meine Jungs hatten die Vorgaben im letzten Spiel hervorragend umgesetzt. Diesen Schwung wollen jetzt mitnehmen, damit die Punkte am Riemann bleiben und wir unseren Tabellenplatz festigen.“

Jan Sternberg (KSV): „Die Luft wird von Spiel zu Spiel enger, auch weil wir immer wieder wichtige Punkte liegen lassen! Diese Woche kommt hinzu, dass wir alles andere als optimal trainiert haben! Ratzeburg ist mehr als haushoher Favorit! Auch die Ausfälle von Truskawa und Seebauer, die verletzt fehlen werden, sind kaum aufzufangen.
Ich hoffe trotzdem, dass die Kornbrenner sich vernünftig verkaufen, denn das ist für mich in unserer Situation derzeit am wichtigsten!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -