Lübeck – Was für ein spannendes Saisonfinale steht in der Kreisliga Lübeck an!
Im Kampf um die Meisterschaft bleibt es weiter spannend, Rapid gewann unter der Woche gegen Kronsforde mit 3:2 (HL-SPORTS berichtete) und eroberte die Tabellenspitze zurück.
An diesem Wochenende steht für die Wenchel-Elf allerdings das nächste schwere Spiel auf dem Programm, wenn es nach Schwartau zum SV Olympia geht.

Die Verfolger haben dagegen vom Papier her leichtere Aufgaben zu bewältigen: Schlutup reist zum abstiegsbedrohten SC Buntekuh, der LSC zu der ebenfalls abstiegsgefährdeten Reserve vom FC Dornbreite – deren Formkurve allerdings deutlich nach oben zeigt – und der Eichholzer SV spielt sein Heimspiel an der Guerickestraße gegen den SV Viktoria und konnte im Vorfeld mit Philipp Schneider (A-Jugend SG Siems/Strand), Torben Fuhrmann und Pierre Ramm (beide eigene A-Jugend) drei Nachwuchsspieler vom weiteren Eichholzer Weg überzeugen, alle drei gehören ab der kommenden Saison dem Eichholzer Kader an.
Nach dem gesicherten Klassenerhalt laufen auch beim Gegner SV Viktoria die Planungen für die neue Saison, jedoch sind nach HL-SPORTS Informationen sieben Spieler auf dem Absprung und forcieren einen Wechsel, weshalb viel Arbeit vor dem Trainer-Team um Ali Chalha liegen dürfte.

Mitten im Abstiegskampf steckt auch der ATSV Stockelsdorf , der sich vermutlich am Wochenende schon an den letzten Strohhalm klammert. Es geht auswärts gegen den Kronsforder SV, der sicherlich keine leichte Aufgabe darstellt. Klar ist, verliert Stodo und die Konkurrenz um Dornbreite und dem Türkischen SV gewinnt, dürfte es ein bitteres Jahr für Stodo werden, denn dann wäre nach Zweiten auch die Erste Herren wohl nicht mehr zu retten.
Der angesprochene Türkische SV empfängt den bereits abgestiegenen TSV Kücknitz, der auf seiner Abschiedstournee aus der Kreisliga weiterhin alles geben möchte.

Eng könnte es auch nochmal für den TSV Dänischburg werden, wenn man am Samstag nach der Partie gegen den SV Fortuna St. Jürgen ohne Punkte dastehen sollte.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der VfL Bad Schwartau.

Die Stimmen vor den Spielen werden präsentiert von:

"Werbung"

TSV Dänischburg – Fortuna St. Jürgen (Samstag, 17 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Mirko Zapf (TSVD): „Ein Spiel gegen eine unangenehm zu bespielende Mannschaft von Fortuna St. Jürgen. Nun gilt es endlich auch mal die Chancen zu verwerten,damit die Truppe sich auch mal wieder belohnt und vor allem muss die Defensive richtig gut agieren, damit die Punkte auf heimischem Boden bleiben.“

Alex Bera (FSJ): „In Dänischburg wird uns kein leichtes Spiel erwarten. Der Samstag als Spieltag ist genauso ungünstig, wie die Grippewelle, die uns erwischt hat. Wir wollen dennoch unseren Tabellenplatz bestätigen und festigen. Drei Punkte müssen her, egal wie.“

Lübecker SC – FC Dornbreite II (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Wieder geht es gegen eine Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt bangt. Gerade die Dornbreiter-Reserve hat aber in den letzten Spielen gezeigt wie Abstiegskampf als Team funktioniert und ist deshalb wieder aussichtsreich im Rennen. Wir brauchen wiederum Geduld und Einsatzbereitschaft über 90 Minuten um in diesem Heimspiel erfolgreich zu sein.“

Martin Friehold (FCD II): „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen die Türken mitnehmen, um auch gegen den LSC bestehen zu können. Zwischen Punktgewinn und Abschlachtung ist dort alles möglich, wobei wir letzteres vermeiden wollen. Es ist abzuwarten, wer besser in den Mai startet.“

SC Buntekuh – TSV Schlutup (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Anzeige

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Mit Schlutup kommt ein, zu diesem Zeitpunkt, sehr undankbarer Gegner. Wir gehen auf dem Zahnfleisch.“

Michael Hellberg (TSVS): „Sonntag in Buntekuh heißt es dran bleiben. Saisonendspurt und die Grundsteine sind gelegt. Nun heißt es Konzentration auf die letzten drei Spiele um das gesteckte Ziel zu erreichen. Unterstützung durch den SCB wird nicht zu erwarten sein, sicherlich werden die die Jungs vom Koggenweg alles daran setzen ihrerseits zu punkten, ist ihre Mission Klassenerhalt doch noch nicht komplett abgeschlossen.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Rapid (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Am Wochenende erwartet uns mit Rapid eine sehr schwere Aufgabe. Wir werden alles geben, mal sehen was dabei rauskommt.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Der Saison-Endspurt steht an! Alle fit, keiner gesperrt, optimale Ausgangslage. Jetzt noch die richtige Einstellung finden, denn uns wird nichts geschenkt! Hart arbeiten ist die Devise.“

Eichholzer SV – SV Viktoria (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestr.)

Hanifi Demir (ESV): „Vor der Saison, war es unser Ziel unter den Top-fünf der Liga zu sein. Mit einem Sieg können wir Platz vier sichern. Die Mannschaft freut sich über jedes Heimspiel. Viktoria ist ein sehr unangenehmer Gegner, die Mannschaft besitzt viele gute Einzelspieler, die in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt hat. Daher wissen wir, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist. 90 Minuten Vollgas geben.“

Türkischer SV – TSV Kücknitz (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor-Süd)

Rene Sternberg (TSVK): „Am Sonntag geht die Reise zum Türkischen SV – sie haben in der Hinrunde ordentliche Ergebnisse abgerufen, doch in der Rückrunde haben sie sich immer mehr in Richtung Tabellenkeller bewegt. Meine Truppe hat richtig Lust am Wochenende wieder Vollgas zu geben und wird auf unserer Abschiedstournee nochmal alles geben. Wir wollen die Punkte mitnehmen, denn wir sind in der Pflicht, den andern Mannschaften gegenüber, uns nicht hängen zulassen, sondern weiter "Gas zugeben" und uns jetzt schon auf die neue Serie vorzubereiten.“

Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Patrick Hempel (KSV): „Am Wochenende liegt ein wichtiges Spiel gegen die Gäste aus Stockelsdorf für uns an. Wir müssen langsam mal wieder punkten, vernünftig spielen reicht momentan einfach nicht aus.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Für uns am Sonntag zählen nur die Punkte. Wir müssen alles dafür geben, wenn wir noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen brauchen wir alle Spieler und Fortuna im Gepäck.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -