Lübeck – Für den Eichholzer SV steht am Sonntag um 11 Uhr ein Schicksalsspiel an. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Scheffel empfängt an der Guerickestraße den Tabellendritten TSV Klausdorf und muss gewinnen, will sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Frauen-SH-Liga haben. Bei noch drei ausstehenden Partien in der laufenden Saison haben die Grün-Weißen sechs Punkte Rückstand auf den Kieler MTV, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Die Tordifferenz ist dabei vermutlich nicht mehr von Bedeutung, denn der ESV hat 70 Tore mehr kassiert, als die Kielerinnen. Scheffel sagt vor der Partie zu HL-SPORTS: „Gegen den TSV Klausdorf gehen wir natürlich als Außenseiter in die Partie. Wir wollen dem TSV das Leben so schwer wie möglich machen und mit Spaß und vollem Einsatz alles versuchen, die drei Punkte im letzten Heimspiel zu behalten. Positiv ist, dass bis auf die Langzeitverletzten Gauer und Schumann alle an Bord sind.“

"Werbung"

Beim TSV Ratekau waren die drei Punkte aus dem Abbruch-Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg II bereits fest eingeplant. Das Urteil wurde vom Verbandsgericht gesprochen und die Ostholsteinerinnen sollten die Zähler auf ihr Konto gutgeschrieben bekommen (HL-SPORTS berichtete). Das zieht sich jetzt hin, denn die Henstedter Reserve legte Einspruch gegen das Urteil ein. Eine Entscheidung dauert an. Sollte es doch zu einem Wiederholungsspiel kommen, bleibt nicht mehr viel Zeit. Die Saison endet am 21. Mai und der TSV ist noch im FlensCup Meister der Meister vertreten.
 
Das alles darf den TSV Ratekau nicht irritieren. Das Team von Coach Maik Lietzau ist am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenvierten TuRa Meldorf zu Gast, der davor sagt: „Weiter geht es auf dem Weg nach ganz oben. TuRa Meldorf ist nicht der einfachste Gegner. Gerade auswärts sind die unheimlich stark. Wir allerdings sind fokussiert und wollen die drei Punkte mit nach Ratekau nehmen.“

Anzeige

20. Spieltag:
VfB Schuby – Hagen Ahrensburg (Samstag, 16 Uhr)
Eichholzer SV – TSV Klausdorf (Sonntag, 11 Uhr)
TSV Russee – SV Henstedt-Ulzburg II (13.30 Uhr)
Kieler MTV – RS Kiel (13.30 Uhr)
TSV Schönberg – SV Neuenbrook/Rethwisch (15 Uhr)
TuRa Meldorf – TSV Ratekau (15 Uhr)

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -