Lübeck – 31 Tore erzielte der neue Meister SG Siems/Dänischburg in den letzten drei Pflichtspielen, deklassierte in der Frauen-Verbandsliga und dem Kreispokal ihre Gegner und könnte den VfL Oldesloe an diesem Wochenende mit einem weiteren Feuerwerk in die Kreisliga schießen, so den eigenen Saisonrekord toppen.

Im Kampf um die Vizemeisterschaft geht es im direkten Duell zwischen dem ATSV Stockelsdorf und Ratzeburger SV. Die Ostholsteinerinnen haben vier Punkte Vorsprung und könnten mit einem Sieg diesen Erfolg feiern. Sie wären dann nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Es herrscht Finalstimmung bei beiden Teams.

Im Tabellenkeller kam durch den Sieg des TSV Zarpen gegen den VfR Horst noch einmal Bewegung. Die Stormarnerinnen haben drei Punkte Rückstand auf den VfR und den kommenden Gegner Fortuna St. Jürgen. Dass die Lübeckerinnen vom Kalkbrenner noch einmal in die Bredouille kommen, um die Klasse zu zittern, hätte man wohl nicht gedacht. Seit fünf Spielen sind die Fortuna-Mädels ohne Sieg. Ebenso, wie Horst und St. Jürgen haben auch die SG Rönnau/Segeberg und die BSG Eutin 19 Punkte auf dem Konto.

Die Stimmen vor dem Spieltag werden präsentiert von:

"Werbung"

ATSV Stockelsdorf – Ratzeburger SV (Sonntag, 11 Uhr, Herrengarten)

Freddy Grünsteidl (Stockelsdorf): 

Alex Witt (Ratzeburg): „Nach den letzten beiden Siegen haben wir uns am spielfreien Wochenende gut erholt und sind bereit für das nächste Spitzenspiel. Vor allem aber sind wir bereit die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Anzeige

VfL Oldesloe – SG Siems/Dänsichburg (Sonntag, 14 Uhr, Kurparkstadion)

Kambiz Tafazoli (Siems): „Letzter gegen erster. Wir wollen dem gerecht werden und ein schönes Spiel zeigen und natürlich erfolgreich sein.“

TSV Zarpen – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Pöhlser Weg)

Horst Juhler (Zarpen): „Auch dieses Mal gilt, die Punkte müssen in Zarpen bleiben. Personell sieht es genau wie im Hinspiel nicht gut aus. Ich bin mir sicher, dass die Mädels trotzdem wieder alles geben werden.“

Stefan Scheel (Fortun): „Wir wissen was auf dem Spiel steht, am Ende zählen nur die wichtigen Punkte, die uns noch fehlen.“

Außerdem spielen noch:
SG Wilstermarsch – FSC Kaltenkirchen (Samstag, 16 Uhr)
JuS Fischbek – BSG Eutin (Sonntag, 11 Uhr)
SG Rönnau/Segeberg – VfR Horst (15 Uhr)

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -