Kaiserslautern – Nach dem fünften Sieg in Folge kann der FC St. Pauli vermutlich auch zukünftig für die 2. Bundesliga planen. Die Hamburger gewannen am Freitagabend beim 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 (0:0) nach Toren von Bouhaddouz (49.) und Buchtmann (69.) und kletterten auf Platz sieben. Gaus (90.) sorgte noch für den Ehrentreffer der Gastgeber. Das Lienen-Team hat nun 41 Punkte und somit zwei Spieltage vor dem Saisonende neun Zähler Vorsprung vor Platz 17, wo aktuell Arminia Bielefeld (32) steht. Die Ostwestfalen müssten am Sonntag beim VfL Bochum gewinnen, um den Abstand auf sechs Punkte zu verringern und selbst dann spricht die Tordifferenz für die Hamburger. Das einzige, was dem FC St. Pauli nun noch widerfahren könnte, ist der Relegationsplatz. 1860 München holte mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Dynamo Dresden überraschend drei Punkte und steht nun bei 36 Zählern. Dadurch rutschten die Würzburger Kickers mit 33 Punkten auf Rang 16, treten am Sonnabend bei Fortuna Düsseldorf an und müssten dort ebenfalls gewinnen. Bei einem Würzburger Unentschieden oder gar einer Niederlage könnten sie den FC St. Pauli nicht mehr einholen, der dann endgültig gerettet wäre.

Anzeige
Anzeige

Im Kampf um den Aufstieg hat Hannover 96 vorgelegt, gewann in Heidenheim mit 2:0 und steht nun hinter dem VfB Stuttgart (beide 63 Punkte) auf Platz zwei. Eintracht Braunschweig folgt mit 60 Zählern auf Rang drei vor Union Berlin (57). Beide Treffen am Montag aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -