Lübeck – Zum Auftakt des 31. Spieltags gab es in der Verbandsliga Süd-Ost 14 Tore in drei Spielen zu bestaunen.

Der Tabellenführer VfB Lübeck II hatte Büchen-Siebeneichen zu Gast an der Lohmühle. Nach zweimaligen Rückstand der Hausherren wendete sich das Blatt. Maßgeblich dran beteiligt war Sergen Tarim (Foto), der mit einem Fünferpack glänzte. In der Tabelle legt die Lohmühle-Reserve nun vor, steht mit drei Punkten vor dem Zweiten FC Dornbreite – der erst morgen in Bargteheide antritt.

Die Monte-Kicker fuhren beim SSV Pölitz einen wichtigen Dreier ein. Nach einer frühen Führung baute Travemünde den Spielstand nach dem Wiederanpfiff weiter aus. Der Aufsteiger steht somit weiter auf dem siebten Rang und hat sieben Zähler Vorsprung auf den achten Platz.

Für den Sereetzer SV setzte es die fünfte Pleite in Folge. Das Heimspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen ging verloren. Somit steht der Abstieg fest, denn bei drei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer zehn Punkte.

Stimmen und Statistiken werden präsentiert von:

"Werbung"

VfB Lübeck II – Büchen-Siebeneichener SV 6:2 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Kuchlenz (7., 56.), 1:1, 2:2, 4:2, 5:2, 6:2 Tarim (47., 59., 70., 75., 89.), 3:2 Abou Rashed (60.)

Anzeige

Nils Lange (VfB II): „Ein Sieg den wir uns hart erarbeiten mussten gegen einen nie aufsteckenden Gegner. In der ersten Halbzeit fehlte uns die Leidenschaft in den Duellen und wir sind folgerichtig mit einem Rückstand in die Kabine gegangen. Erfreulich war dann die Reaktion und der Siegeswille der zweiten Halbzeit. Letztlich haben wir verdientermaßen diesen klaren Erfolg erzielt und wünschen Büchen alles Gute!“

SSV Pölitz – TSV Travemünde 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (4.), 0:2 Kurth (64.), 0:3 M.Beckmann (67.), 1:3 Noeske (89.)

Axel Junker (TSVT): „Ein verdienter Sieg und ordentliche Mannschaftsleistung gegen robuste Pölitzer. Wir haben heute vorgelegt, morgen müssen erst mal alle nachziehen.“

Sereetzer SV – GW Siebenbäumen 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Mecker (68.), 0:2 Parduhn (86., EM)

Kai Achilles (SSV): „Kein gutes, wohl eher schlechtes Spiel beiderseits mit optischer Überlegenheit von Siebenbäumen. Torchancen-Gleichheit auf beiden Seiten. Kann im Großen und Ganzen meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Lediglich zehn Spieler, die einigermaßen fit sind und teilweise Unvermögen, um Tore zu machen und wirklich dämliche Fehler, die zu Gegentoren führen, haben heute definitiv den Abstieg besiegelt.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -