Kiel – Der F.C. Hansa Rostock trat gestern bei Holstein Kiel an und verlor mit 1:2. Das Spiel war gerade erst angepfiffen und beim ersten Angriff brachte Matthias Henn Marvin Ducksch im Strafraum zu Fall. Kingsley Schindler ließ Marcel Schuhen im Rostocker Tor mit seinem verwandelten Strafstoß keine Chance (3.). Danach war es für eine halbe Stunde ein ziemlich langweiliger Kick. Die Kieler ließen den Ball laufen, ohne aber groß Chancen zu erarbeiten. Hansa ließ den Zug nach vorne vermissen. In der 37. Minute fiel dann schon die Vorentscheidung. Nach einem fehlerhaften Abspiel von Christian Dorda lief Hansa in einen Konter und Schindler erhöhte mit einem strammen Schuss unter die Latte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit trat Hansa dann deutlich engagierter auf und Marcel Ziemer gelang in der 63. Minute aus dem Gewühl im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer (Foto). In der Folgezeit wirkten die Hausherren erst verunsichert und mit zunehmender Spieldauer war auch ein Kräfteverschleiß zu spüren. Hansa übernahm zusehends das Kommando, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Holstein bleibt Tabellenzweiter, Hansa rutschte auf Platz 14 ab.

Anzeige
AOK

Im Vorfeld des Spieles kam es im Gästeblock zu einem versuchten Blocksturm, den die Polizei aber durch den Einsatz eines Wasserwerfers unterband. Im Laufe des Spiels brannte dann noch der Toiletten-Container im Gästeblock, aber das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -