Braunschweig – Nach zuletzt zwei Siegen am Stück verlor der VfB Lübeck am Sonntag in der Regionalliga Nord bei Eintracht Braunschweig II wieder. 1:2 (0:0) hieß es nach dem Schlusspfiff auf dem Nebenplatz des Eintracht-Stadions. Die Niederlage wurde in der Schlussphase innerhalb von drei Minuten besiegelt. Die Grün-Weißen führten bis zur 86. Minute noch.

Die erste Hälfte darf man gerne unterschlagen, denn Chancen gab es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Das änderte sich nach der Pause. Büyüdemir (48.) scheiterte an Eintracht-Schlussmann Reck. Aufgelegt war die Szene von Richter, der in der 55. Minute von seinem Kollegen fast profitierte, doch er schoss aus Nahdistanz über den Kasten der Hausherren. Die Niedersachsen zeigten ihr Können über Canbaz (64.), der über das VfB-Tor schoss. Im direkten Gegenangriff wurde der „neue Sechser“ beim VfB im Strafraum gefoult – die Folge: Elfer für die Gäste. Den macht Noel (66.) zum 1:0 rein. Der Ausgleich durch den eingewechselten Manu (86.), der alleine auf Langer (stand wieder im VfB-Gehäuse) zulief und ihm keine Chance ließ. Drei Minuten später sah Langer dafür nicht gut aus, ließ einen Schuss von Tietze (89.) durch die Beine – 1:2 aus Lübecker Sicht und das war’s dann auch.

Anzeige

Eintracht Braunschweig – VfB Lübeck 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Noel (66.), 1:1 Manu (86.), 2:1 Tietz (89.)
Gelbe Karten: Thiel, Ebot-Etchi, Gomig
Eintracht Braunschweig II: Reck, Henschel, Niemann, Kabashi, Dogan, Dacaj, Canbaz, Tietz (92. Castro), Veiga (68. Lukowicz), Rüdiger (71. Manu), Neuhold
VfB Lübeck: Langer, Gomig, Wehrendt, Noel, Sirmais, Richter (59. Maletzki), Thiel (83. Abou Rashed), Büyükdemir, Gebissa, Ebot-Etchi, Marheineke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -