Lübeck – Der 31. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost ist Geschichte und die Situation oben wie unten kommt in die heiße Phase.

Für Groß Grönau gab es einen deutlichen Heimsieg zu feiern. Dieser wurde mit einem Blitzstart und einer 2:0-Führung nach sechs Minuten eröffnet. In der Tabelle machen die Lauenburger einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bei noch drei Spielen beträgt der Vorsprung zwölf Punkte, jedoch hat Tremsbüttel am kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel zu absolvieren.
In Bargteheide machte das Tabellenschlusslicht dem FC Dornbreite das Leben schwer. Doch die Gäste holten, dank dem goldenen Treffer von David Senghore, drei wichtige Punkte und sind nun wieder punktgleich mit dem VfB Lübeck II.
Am Brüder-Grimm-Ring traf Moisling auf Reinfeld und musste trotz Führung am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Die Preußen bleiben auf Platz vier, haben aber ein Spiel weniger als der Drittplatzierte aus Siebenbäumen. Die Lübecker stecken weiter im Abstiegskampf, der Abstand zu Platz 15 beträgt lediglich neun Zähler.
In der Partie zwischen Tremsbüttel und Pansdorf wechselten sich die Teams mit der Führung ab und teilten sich zum Schluss die Punkte. Die Pansdorfer lassen somit zwei Punkte liegen im Kampf um Landesliga-Qualifikation. Mit einem Spiel weniger steht der TSV auf Rang neun, der Rückstand zum siebten beträgt acht Punkte.
Auch die Adlerträger verpassten einen Sieg. Beim Gastspiel in Ahrensburg lag man nach 80 Minuten mit 1:3 zurück. Doch zwei Treffer in der Nachspielzeit brachten den Punktgewinn. Im Tablement rutscht der 1.FC Phönix auf Platz sechs und hat acht Punkte Vorsprung auf den achten, der knapp an der Qualifikation vorbei schrammen wird.

Stimmen und Statistiken werden präsentiert von:

"Werbung"

Eintracht Groß Grönau – SC Elmenhorst 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ellwart (1.), 2:0, 5:0 Hahn (6., 88.), 3:0 Sahmkow (75.), 4:0 Grant (84.)

Dennis Keske (EGG): „Die ersten zehn Minuten waren sehr stark und wir sind hier dann auch verdient 2:0 in Führung gegangen. Leider haben wir danach einige Gänge runter geschaltet und konnten die Spannung nicht halten. Zum Ende hin wurde es dann wieder besser und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

TSV Bargteheide – FC Dornbreite 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Senghore (3., EM)

Sören Warnick (FCD): „Heute ging es nur um die drei Punkte und die haben wir uns geholt Bargteheide hat nicht wie ein Absteiger gespielt und hat und das Leben sehr schwer gemacht – Hut ab! Wir freuen uns das wir gewonnen haben und jetzt bereiten wir uns auf Moisling vor.“

Anzeige
AOK

RW Moisling – SV Preußen Reinfeld 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Chyrek (26.), 1:1, 1:2 Lütjohann (41., 49.), 1:3 Rönnau (71.), 2:3 Sare (77., EM)

Sven Sercander (RWM): „Leider wurde unser Aufwand heute nicht belohnt. Letztendlich fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft!“

Michael Clausen (SVP): „Ein verdienter Sieg, aufgrund der deutlich höheren Spielanteile und Mehrzahl an Torchancen gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Moislinger Mannschaft.“

VfL Tremsbüttel – TSV Pansdorf 3:3 (0:1)
Tore: 0:1 Meins (30.), 1:1, 2:1, 3:3 Jo. Fahrenkrog (57., 70., 87.), 2:2 Hahn (73.), 2:3 Manthe (82.) – R: (87., TSVP)

(TSVP): Kein Statement

SSC Hagen Ahrensburg – 1.FC Phönix Lübeck 3:3 (2:0)
Tore: 1:0 Erdem (12.), 2:0 Liebau (28.), 2:1 Greger (65.), 3:1 Bier (80.), 3:2 Gosch (90.+1), 3:3 Saar (90.+2)

Dirk Brestel (1.FC): „Wenn ich ehrlich bin hätte ich nachdem 3:1 für Ahrensburg nicht mehr an einen Punktgewinn geglaubt. Gerade in der ersten Hälfte ließen wir alles vermissen was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte aber nie aufgegeben und sich in den letzten Minuten für ihren Aufwand belohnt. Dieser Punkt kann am Ende goldwert sein.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -