Ratzeburg – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg kam es am vergangenen Wochenende zum direkten Aufeinandertreffen des Ratzeburger SV und des Krummesser SV. Nach einer torlosen ersten Hälfte setzten sich am Ende die Löwen deutlich mit 4:0 durch. Den ersten Treffer des Tages erzielte Janne Zunker in der 65. Minute. Lennart Losch erhöhte nach 76 gespielten Minuten auf 2:0. Mit seinem zweiten Treffer stellte Janne Zunker vier Minuten später auf 3:0. Joshua Zander markierte in der 90. Minute den 4:0-Endstand.
Das Spiel des TSV Berkenthin bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg, das für Freitagabend geplant war, fiel aufgrund der Witterungsbedingungen aus. Neuer Termin für das Duell ist der 18. Mai. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Ratzeburger SV – Krummesser SV 4:0 (0:0)
Tore: 1:0,3:0 Zunker (65.,80.), 2:0 Losch (76.), 4:0 Zander (90.)

Anzeige

Finn Hofmann (Ratzeburg): „Mit Jan Weluda wurde der Sieg eingewechselt. Er brachte den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, in die Partie und leitete somit den Dreier ein. Den Hut ziehen müssen wir auch vor Altherren-Keeper Michael Warncke. Er hielt erst beim 2:0-Sieg der 2. Herren und anschließend bei der 1. Herren in 180 Minuten seinen Kasten sauber. Alles, was der KSV nach vorne warf, wurde durch das starke Innenverteidigerduo um den jungen Eric Lewenhagen und Simon Behnk entschärft. Es war das erste zu-Null-Spiel 2016/2017!“

Jan Sternberg (Krummesse): "Wir haben uns teuer verkauft.  Am Anfang hatten wir etwas Glück, als Ratzeburg zwei mal Alu traf. Danach waren wir im Spiel und konnten die Partie lange Zeit offen gestalten, konnten unsere Konterchancen aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit nutzten die Löwen ihre erste gut heraus gespielte Chance zum 1:0, zu diesem Zeitpunkt war es für uns sehr ärgerlich! Danach, das muss man eingestehen, sind wir etwas eingebrochen. Das 0:4 spricht eine andere Sprache, als es der Spielverlauf hergibt. Dass Ratzeburg zum Ende hin auch noch höher hätte gewinnen können, ist bei so einem Spielverlauf verständlich.
Insgesamt waren wir im Trainerstab mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -